Berichte der Abteilung Volleyball
2009 / 2010


[ Zu den Berichten 2008 / 2009 ]



13.01.10

Viel Spaß im Schnee

Vom 08.01. - 10.01.2010 waren wir wieder mal in den Blockhütten in Nieder-Wiesen. Bei der Ankunft lage schon etwas Schnee und es versprach ein tolles Wochenende zu werden. Nach und nach trudelten alle ein und wie immer wurden alle möglichen Spiele gespielt und auch wieder neue ausprobiert.

Am Samstag lag dann die weiße Pracht richtig dick. Die Kinder freuten sich natürlich riesig und hatten viel Spaß im Schnee. Doch auch wir "Großen" fanden die Winterlandschaft phantastisch. [oj]

zu den Bilder und zwei kleinen Filmen


15.12.09

In der zweiten Runde war Schluss

In der zweiten Runde (am 14.12.09) des Pokals für Mixedmannschaften des Rheinhessischen Volleyballverbandes mussten wir in Mainz-Laubenheim bei der Mannschaft von TV Laubenheim II antreten. Im ersten Satz hatten wir, gegen die sehr starken Laubenheimer, noch nicht das richtige Mittel gefunden. Der Satz ging mit 25:15 an den Gegner. Es sah nach einer chancenlosen Partie aus.

Doch im zweiten Satz konnten wir gut mithalten. Wir mussten die Laubenheimer erst beim Stand von 17:17 ziehen lassen. Dummerweise war ein Schiedsrichterfehler der Anlass für die Wende. Wir verloren mit 25:19. Im dritten Satz waren wir durchgehend gleich stark. Zeitweise führten wir sogar mit vier Punkten. Am Ende verloren wir diesen dritten Satz unglücklich mit 26:24. Trotzdem waren diese beiden letzten Sätze das Beste, was unser Team seit langem gezeigt hatte. Die Abstimmung untereinander stimmte, Kampfgeist war zu spüren, nur noch das letzte Quäntchen Glück fehlte. [oj]


29.11.09

Nichts zu machen gegen Kostheim II

Am heutigen Spieltag hatten wir nur ein Spiel zu machen. Der erste Satz gestaltete sich recht ausgeglichen. Wir konnten am Anfang sogar mit fünf Punkten in Führung gehen. Doch leider schafften es die Kostheimer den Satz noch zu drehen. Sie gewannen dann mit 18:25. Der zweite Satz verlief ähnlich. Dieses mal konnten wir allerdings mit 7 Punkten in Führung gehen und hielten bis zum Schluss durch. Der Satz ging mit 25:21 an uns.

Bei den beiden letzten Sätzen war dann seltsamerweise die Luft bei uns raus. Die Sätze wurden mit 15:25 und 20:25 von den Kostheimern gewonnen. [oj]


22.11.09

Erster Spieltag gegen die Dritten und Ersten des Vorjahres

Im ersten Spiel mussten wir gegen den TV Kostheim I antreten, die letztes Jahr dritter wurden. Den ersten Satz verschliefen wir anfänglich. Kurz vor Ende stand es dann schon 17:24 für Kostheim. Wir kämpften uns noch ran, aber es reichte nicht. Am Schluss verloren wir mit 21:25. Auch der zweite Satz war knapp. Zwei mal konnten wir uns nach einem Vierpunkterückstand noch ran kämpfen, doch wieder reichte es nicht (19:25). Auch der dritte Satz ging mit 15:25 an Kostheim.

Gegen die Mannschaft der Uni Mainz I hatten wir dann natürlich keine Chance. Der Meister des letzten Jahres konnte die Sätze locker mit 12:25, 13:25 und 14:25 gewinnen. Immerhin waren wir in jedem Satz zweistellig ;-) [oj]


06.11.09

3:2-Erfolg im Pokalwettbewerb gegen Bodenheim
Die Volleyballer der TuS Framersheim haben die zweite Pokalrunde erreicht

Am Donnerstag Abend in Framersheim konnten wir, in einem sehr spannenden Spiel über fünf Sätze, das Erreichen der zweiten Pokalrunde feiern.

Im ersten Satz gingen wir zwar schnell mit vier Punkten in Führung, doch leider verloren wir die Konzentration und der TV 1848 Bodenheim zog an uns vorbei. Dies blieb dann auch bis zum Ende des Satzes so (21:25). Dafür entschieden wir den zweiten um so deutlicher mit 25:9 für uns. Aber im dritten hatten wieder die Bodenheimer die Nase vorne (20:25). Jetzte hieß es aufpassen, damit der vierte Satz und somit der Sieg nicht an den Gegner ging. Doch auch diesen Satz konnten wir relativ klar gewinnen (25:17). Somit musste das Spiel im Tiebreak entschieden werden. Bis zum 7:7 stand das Spiel auf Messersschneide, doch dann drehten wir auf und gewannen den letzten Satz mit 15:9. [oj]