TRAINING Wie Rainer Wissmann den Wechsel von TuS Wörrstadts Frauen nach Framersheim meistert

Manch einer hält Männer-Fußball und Frauen-Fußball für unvereinbar. Nicht so Rainer Wissmann, der nach vier Jahren Trainer-Job am Frauen-Leistungszentrum in Wörrstadt zu Beginn dieser Saison in den Männer-Bereich zurückkehrte. Inzwischen arbeitet der ehemalige Landesliga-Fußballer beim Kreisligisten TuS Framersheim.

Im Grunde beginnt der B-Trainer in Framersheim an der gleichen Stelle wie bei TuS Wörrstadt vor vier Jahren: Bei der Einführung des modernen Spielsystems, der ballorientierten Raumdeckung. „Methodisch ist das bei Frauen und Männern gleich zu trainieren”, sagt Wissmann: „Die Laufwege sind ja immer gleich.”

Mehr auf der Homepage der Allgemeinen Zeitung...

Der Spielplan der Saison 2011 / 2012 ist auf unserer Hompage unter Downloads zu finden.