1. Mannschaft gewinnt in Gau-Heppenheim

Keine leichte Aufgabe hatte unsere 1. Mannschaft im Auswärtsspiel bei unserem Nachbarn TUS Gau-Heppenheim. Diese hatten am vergangenen Wochenende ihre Ambitionen mit einem 4:2 gegen Hilal Spor deutlich gemacht.

Nun war es die Kunst von Rainer Wissmann die letzten Erlebnisse mit knappen Niederlagen vergessen zu machen. Vor vielen Zuschauern entwickelte sich eine kampfbetonte, aber weitgehend faire Partie. Jeder Meter Rasen war umkämpft. Aber das kennt man schon lange, wenn die befreundeten Nachbarn aufeinander treffen. Es wurde Fußball geboten. Die erste Hälfte endete mit einem Tor durch Dirk Metzler für Gau-Heppenheim und einem verschossenen Elfmeter unserer Elf. Und schon raunten einige – „wie immer“!

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie nochmals Fahrt auf. Unsere 1. Mannschaft hatte mehr vom Spiel. Gau-Heppenheim verlegte sich auf immer gefährliche Konter und Standards. Nach einigen klasse Angriffen gelang Viktor Metzler ein herrlicher Treffer zum 1:1 Ausgleich. Und dann ging ein spürbarer Ruck durch unsere Elf. Jetzt wollten sie mehr. Nach drei Wechseln und viel Druck aus dem starken Mittelfeld schoss Markus Treppte nach Ecke von links den heiß ersehnten 2:1 Siegtreffer. Gau-Heppenheim warf dann Maus und Mann nach vorne. Doch eine ganze Reihe von sehr gefährlichen Freistößen und Eckbällen führte nicht mehr zum Erfolg. Zweimal kratzten unsere Männer den Ball von der Torlinie. Alles andere wurde von Alex Reck im Tor sicher entschärft. Das war ein „Dreier“ mit vielen Erfahrungswerten. Jetzt ist das Gefühl wieder da etwas reißen zu können. Jetzt müssen sie es auch wollen. Unsere Männer von der 1. Mannschaft.

Zu den Fotos des Spiels...