1. Mannschaft holt nächsten Dreier

Im Pokal setzte es eine Niederlage gegen Ober-Flörsheim. Am Sonntag waren sie zu Gast in Framersheim. Unsere Elf war gut eingestellt. Das merkte man von der ersten Minute an.

Neu war, dass unsere Männer wirklich gegen jeden Ball spielten. Gegen jeden. Julian Sieben stand zentral und holte jeden Ball vom Himmel. Und von da an ging es nach vorne, oder einfach über die Viererkette gaaaanz außen herum. Der Ball lief – und die Gäste. Aber natürlich auch unser Sturm. Schon in Halbzeit eins waren viele ganz starke Spielzüge zu sehen. Die Torausbeute fehlte zunächst, aber der Druck war da. Den Führungstreffer erzielte Daniel Wissmann einfach genial. Dann legten sie gleich nach unsere Männer zum 2:0 durch Volker Kunz. Ein sehenswerter Treffer über die rechte Außenbahn, scharf von der Außenlinie zurückgelegt. Eigentlich wie im Lehrbuch.

Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft souveränen Fußball. Hauptsächlich die Hintermannschaft um Tim Kirsten, Yannick Deichmann, Manuel Häußer und Daniel Wissmann über die starke Mitte, bauten immer wieder das Spiel nach vorne auf. Die Zuschauer waren sich einig – da waren einige Tore drin. Leider viel in der zweiten Hälfte keins mehr. Aber es ist zu sehen, dass die Arbeit von Rainer Wissmann Früchte trägt. Saubere Bälle und die Mannschaftstaktik, oder noch mehr die Taktik in den Mannschaftsteilen geht immer mehr auf. In unserer Mannschaft steckt noch mehr.

Wir geben ihnen die Zeit und sehen uns am nächsten Wochenende.

Zu den Fotos vom Spiel...