Framersheim gewinnt Derby

Am Sonntag war die Kreisligamannschaft von TUS Gau-Heppenheim zu Gast im „Stadion rote Erde“. Die Gäste waren ja die ganze Hinrunde im oberen Tabellendrittel zu finden.

Und die besondere Stimmung im Derby lockten viele Besucher auf den Sportplatz. Unsere 1. Mannschaft übernahm die Initiative, ohne aber klare Torchancen herauszuspielen. In der ersten Hälfte führten viele ungenaue Pässe zu einem sehr zerfahrenen Spiel. Fair und ohne besondere Highlights.

Nach kurzem Regen kam Sonnenschein, und die Framersheimer zeigten plötzlich mehr Zug zum Tor. Jens Juszak hatte einige geniale Chancen, doch der Gästekeeper hatte meist eine Hand dran. Den Gästen schwanden dann merklich die Kräfte, durch ein breit angelegtes Spiel unserer Elf. Der Ball lief genauer und direkter. Und zum Ende erzielte Leo Nagorni und Christopher Rupp die verdiente 2:0 Führung. Taktik, Ordnung und flexibler Spielaufbau waren das Erfolgsrezept. Die Handschrift von Trainer Rainer Wissmann wird immer deutlicher. Wieder stand die Null – drittbeste Verteidigung der Liga. Wenn unsere Männer „die Buden“ vorne machen ist in den letzten vier Spieltagen noch einiges drin. Vielleicht nächstes Wochenende in Ober-Flörsheim?

Bilder zum Spiel gibt es hier...