Framersheim will Herbstmeisterschaft

Mit einem Sieg gegen Bechtolsheim-Gabsheim können die Gelb-Blauen am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr historisches schaffen. Es ist lange her, dass man in der Framersheimer Fußballabteilung sportlich etwas derartiges zu feiern hatte.

Abseits vom Platz in der Kabine war und ist man zwar stets die Nummer eins, aber ausruhen sollten sich die Mannen deswegen noch lange nicht. "Spaß beiseite", schob der charmante und charismatische Interviewpartner schnell mit einem Zwinkern hinterher. In einem sehr interessanten und entspannten Interview nach der Pressekonferenz im Budche erfuhr ich dann noch mehr. Was genau lest ihr in den folgenden Zeilen:

Ich: "Guten Abend Pippo".

Pippo: "Hallo Herr Sportberichterstatter".

Ich: "Schön das Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen".

Pippo: "Kein Problem. Jederzeit".

Ich: "Was ist das Geheimnis der Gelb-Blauen? Wieso klappt es so gut im Moment"?

Pippo: "Es ist in der Tat einfach klasse wie es zur Zeit läuft. Die erste Mannschaft steht derzeit super da und kann nun am Sonntag mit einem Sieg gegen Bechtolsheim die Herbstmeisterschaft perfekt machen.
Die zweite Mannschaft kann mit einem Dreier ebenfalls oben anklopfen. Ein Geheimnis gibt es nicht. (er grinst)
Es ist seit vielen Wochen schlicht und ergreifend die gute Mischung aus langjährigen Freundschaften, erfahrenen Spielern, einem cleveren Trainer, den jungen Wilden welche den Laden mal ordentlich aufmischen, einer immer besser funktionierenden Vereinsstruktur und einem Manager, dessen Name ich jetzt aber nicht nennen will (Nachforschungen meinerseits haben ergeben, es ist Kalli Rupp - an dieser Stelle noch einmal alles Gute nachträglich), welcher auch abseits vom Platz sehr nah am Team dran ist und zwischenmenschlich sehr viel bewegt. Sie sehen, es passt einfach. Das gesamte Umfeld ist einfach super hier.
Das ist meiner Meinung nach der plausible Grund dafür, wieso wir mit beiden Mannschaft derzeit für viel Aufsehen und Freude im Alzeyer Kreis sorgen. Viele sagen zwar, ja die erste Mannschaft von Trainer Rainer Wissmann steht im Moment ganz oben und für die Zweite interessiert sich keiner. Alles Quatsch. Wir treten im Training und bei allen Spielen immer als Verein, also stets als Einheit auf. Jeder will Spaß haben und  Leistung abliefern. Egal ob Wasserträger, Fähnchenwinker oder Eintrittskartenkontrolleur. Alle Mann geben alles für den Verein. Und das ist einfach super. Zudem steht das Projekt "Rasenplatz" kurz vor dem Startschuss, was sicherlich einige nochmal zusätzlich beflügelt. Hier müssen allerdings noch einige Hebel bewegt werden, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Auch hierzu mein Appell an alle, gebt alles und helft mit, damit die Jugend auch in Zukunft eine tolle Perspektive in Framersheim hat".

Ich: "Das hört sich ja nach einer Menge Spaß an. Überträgt sich dies auch auf ihr Privatleben"?

Pippo: "Privates tut hier nix zur Sache".

Ich: "Sie wissen doch wie das ist, ein Plausch über privates lässt die Einschaltquoten in die Höhe schnellen. Aber gut, weiter im Text. Sind die Sektflaschen für die kommenden Feierlichkeiten bereits kalt gestellt?

Pippo: "Erstens, was soll es zu feiern geben? Zweitens, müssen wir unsere vermeintlich leichten Aufgaben erst einmal erfolgreich gestalten. Und drittens, wir trinken keinen Sekt".

Ich : "Wieso denn so zurückhaltend? Sie stehen mit einem Bein bereits im Ziel. Mit einem Sieg der ersten Elf ist man Herbstmeister. Das gab's schon lange nicht mehr in Framersheim".

Pippo: "Alles schön und gut. Aber mit Zurückhaltung hat dies nichts zu tun.  Dieser "Titel" interessiert mich einfach nur herzlich wenig. Es ist noch ein langer Weg und wie Sie bekanntlich wissen, werden die Titel erst im Mai vergeben".

Ich: "Da ist was dran. Aber jetzt mal unter uns, wer soll denn die Framersheimer noch aufhalten"?

Pippo: "War das ihre letzte Frage"?

Ich: "Ja".

Pippo: "Gut, mir ist nämlich allmählich kalt und ich will unter die Dusche. Wer uns aufhalten kann? Ganz einfach. Wir selbst. Deswegen heißt es ranklotzen und bis zum letzten Spiel alles geben".

Ich: "Danke für die Zeit und alles Gute weiterhin".

Pippo: "Das nächste Mal aber besser vorbereitet Herr Sportberichterstatter".

Vielen Dank an den Interviewpartner, welcher im Verein nicht nur ein Urgestein ist, sondern von Jugendtrainer, über Leader der zweiten Mannschaft und sowohl als Wasserträger und Motivator der ersten Mannschaft fungiert.
Danke Philipp.

Pilgert nach Framersheim und seid dabei, wenn die beiden Teams wieder alles dafür tun werden, um euch auch weiterhin tollen und vor allem erfolgreichen Fußball zu präsentieren. Für leibliches Wohl sorgt wie immer im Budche, die allseits bekannte und beliebte
Familie Juszak.

Anpfiff der Elite Mannschaft gegen Bechtolsheim-Gabsheim II. ist am Sonntag um 12:30. Anschließend greift ab 14:30 die erste Mannschaft ins Geschehen ein.

Heute im Fokus:

- bekommt Roth die Chance vom Punkt?
- bleibt Framersheim ungeschlagen?
- wann sticht Joker Spindel wieder?

In diesem Sinne,

Euer Sportberichterstatter