TuS Framersheim reist nach Heimersheim

Nach dem 5:0 Erfolg über die Spielgemeinschaft Bechtolsheim-Gabsheim wartet nun ein spielerisch und namhaft wesentlich stärkerer Gegner auf die Wissmann-Elf.

"Zwar konnte gegen Bechtolsheim der ein oder andere mit einem guten Spiel auf sich aufmerksam machen, doch mit einem derart desolaten Spielaufbau holen wir gegen bessere Teams keine Punkte", heißt es aus Sicht der Verantwortlichen. Nico Roth gelang nach einer super Passkombination von Janik Hahl und Marcel Spindler sein zweiter Saisontreffer mit anschließendem Jubelmarathonlauf auf die andere Seite des Platzes. Fabian Thomas verwandelte einen Freistoß gezielt ins Torwarteck und Stürmerstar Andreas Leimer ließ dem Gästekeeper beim Foulelfmeter keine Chance. Beim 5:0 Pflichtsieg trafen die beiden letztgenannten jeweils doppelt. Dies nur am Rande, um die Torschützenliste zu komplettieren.

Einen faden Beigeschmack hatte der Erfolg dann aber doch noch. Alexander Reck verletzte sich mitten im Spiel so sehr, dass er für den Rest der Saison ausfällt. Bei einem Kopfballduell kam der sympathische und stets elegante Fußballer dermaßen unglücklich auf, dass neben dem Kreuzband und Meniskus noch weitere Bänder gerissen sind. Für die Operation und Genesung wünscht ganz Framersheim alles Gute. Kopf hoch Hitch! Dies zum Spiel gegen Bechtolsheim. Einen weiteren Nachtrag noch an dieser Stelle. Der eigentliche Kapitän der Gelb-Blauen Viktor Metzler, verletzte sich bereits vor einigen Wochen im Heimspiel gegen Schornsheim bei einem eher unscheinbaren Foul so sehr, dass auch er demnächst auf den OP-Tisch muss. Diagnose: Angerissener Meniskus. Auch ihm sendet der Ort und der gesamte Verein die besten Genesungswünsche.

Kommen wir nun zum Spiel gegen Weinheim-Heimersheim am morgigen Sonntag. "Dies wird keineswegs ein Selbstläufer", heißt es aus vielen Mündern, hört man sich im Framersheimer „Budche“ um. Mit dem stark aufspielenden und treffsicheren Ardijan Dautaj, dem pfeilschnellen Flügelflitzer Niclas Zahn und dem körperlich robust spielenden Andre Jungk trifft die TuS aus Framersheim auf einen wahrlich unangenehmen Gegner.

Die neu formierte Mannschaft um Trainer Jens Bauer sorgte bereits zu Beginn der Runde für Aufsehen und mischte ganz oben mit. Im Moment finden sich die Weinheimer auf einem soliden 6. Rang wieder und haben nach wie vor alle Möglichkeiten sich immer näher an die Plätze zwei bis drei zu schieben. Bleibt abzuwarten welches Ass die Hausherren gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Framersheim morgen aus dem Ärmel ziehen. Mit den Routiniers Stefan Dauscher, "Xabi Alonso" Christ, Stefan Martin und Weinheims Kultfigur Manuel Kellermann muss man sich allerdings vor keinem Gegner verstecken.

Pilgert nach Heimersheim und seid dabei, wenn die Gelb-Blauen ihre weiße Weste auch weiterhin unbeschmutzt wieder mit nach Hause nehmen wollen. Mit dem Framersheimer Superstar Fabian Thomas, dem starken Interimskapitän Yannick Deichmann und dem torgeilen Andi Leimer sind dies nur drei bärenstarke Argumente, weswegen es auch dieses mal mit einem Dreier klappen sollte.

Überzeugt euch selbst und kommt nach Heimersheim, wenn der Unparteiische um 14:30 Uhr in seine Pfeife bläst.

Anpfiff der Elite-Truppe mit Captain Markus "Marchisio" Treppte und Womanizer/ Partygott Jonas "JB" Beckenbach, welcher im Tor aushilft, ist auf gleichem Geläuf und im selben Ort um 12:30 MEZ.

In diesem Sinne,

Euer Sportberichterstatter