6. Vereinsdialog 2016 in Framersheim

Am Dienstag, 24.05.2016 fand bereits der sechste SWFV-Vereinsdialog 2016 beim TuS Framersheim (Kreis Alzey-Worms) statt. Das geschäftsführende Präsidium um Dr. Hans-Dieter Drewitz besuchte den Verein und sprach während des knapp zweistündigen Dialogs über die Themen rund um den Jugendspielbetrieb, PassOnline, Finanzen und sonstigen Themen.

Dr. Bernhard Menges (1. Vorsitzender des TuS Framersheim rechts) und Dr. Hans-Dieter Drewitz (SWFV-Präsident) bei der Geschenkübergabe während des Vereinsdialoges bei TuS Framersheim [Foto: Südwestdeutscher FV]

Schon während des kurzen Rundgangs über das Sportgelände und dem neu angelegten Rasen kamen die Vereins- und Verbandsvertreter untereinander ins Gespräch. Gerade das Unwetter im vergangenen Jahr hat diverse Schäden im Außenbereich angerichtet. Derzeit werden noch die letzten Arbeiten an der Anlage abgeschlossen. Nach dem Rundgang startete der eigentliche Vereinsdialog.

[Foto: Südwestdeutscher FV]

Der Verein bietet, neben der Fußballabteilung, die mit ca. 280 Mitgliedern am größten ist, seinen Mitgliedern auch Gymnastik, Tischtennis, Turnen, Volleyball, Badminton und Laufen an. Die erste Herrenmannschaft belegte in der A-Klasse Alzey-Worms in der abgelaufenen Saison 2015/16 den 6. Tabellenplatz und mit der zweiten Herrenmannschaft in der C-Klasse Alzey-Worms den 5. Tabellenplatz. Nach der Vorstellung des Vereines durch den 1. Vorsitzenden Dr. Bernhard Menges, stellte Dr. Hans-Dieter Drewitz die Amateurfußballkampagne vor.

Zum vollständigen Artikel auf www.fussball.de