Der dritte AH-Ausflug

AH-Ausflug nach Miltenberg  03.09.-04-09.11

Zum diesjährigen AH-Ausflug sind wir am Samstag morgen gegen 7:00 Uhr von Gau-Heppenheim gestartet. Wir waren wieder mit 2 Kleinbussen unterwegs, die Fahrer G. Deichmann und F. Deibert. Durch den Schönen Odenwald gings Richtung Miltenberg.

   

Zu den Fotos...

Vor unserer Frühstückspause mit Weck, Fleischwurst und Extra Scharfem Löwensenf gab es ein kleines Kommunikationsproblem zwischen den Reiseleitern. Der eine spricht nicht deutlich der andere hört nicht zu, und schon machen wir einen Abstecher ans Felsenmeer das ja bekanntlich bei Rockenhausen liegt .Trotz allem sind wir  recht Pünktlich gegen 10:00 Uhr in unserem Quartier, der Blockhütte Klingenberg  angekommen.

Jetzt gabs erst mal 1, 2 ... Frisch Gezapfte Pils..... Prost. Nachdem unser Nachzügler Torty B. zu uns gestoßen war ging es endlich los.  Unser erstes Wanderziel war die Paradeismühle die wir nach ca. 1 Stunde gesund und munter erreichten. Auch hier gabs lecker Pils und die ersten hatten auch schon wieder Hunger. Außerdem wurde hier von Sportsfreund Norbert S. eine Neue Nationalität erfunden, nämlich die „ FRANKREICHER „ und unserem Führer Fritz R. wurde von einer Monsterwespe, die jede Menge Wind machte, ein halbes Bier gesoffen.

Dann gings weiter zum ca. 5 km entfernten Rosshof. Hier war das Mittagessen geplant und wieder Pils..... Frisch gestärkt machten wir uns auf den längsten Wanderabschitt zum Kloster Engelberg. Nach ca 1 ½  Std. Wandern und ca 30° Hitze hatten wir NUR noch 300 Stufen zu erklimmen. Endlich im schönen Biergarten des Klosters angekommen wurden 1 oder 2  im Kloster  gebraute Dunkelbier gezischt.

Ab hier übergab unser ausgezeichnter Führer Fritz R. die weitere Verantwortung  an seinen Azubi Norbert S. Er sollte für den Rest der Wanderung zum Messegelände nach Miltenberg die Führung übernehmen.

Ging prompt in die Hose.

Nach noch mal ca. 1 1/2 Std. waren wir endlich im Bierzelt angekommen. Das Highligt des Tages wurde uns durch Menschenmengen und eine fast unerträgliche Hitze im Zelt erschwert. Aber dank Norbert und Gunter bekamen wir doch noch einen Platz wo wir uns bei Dickebackemusik und ein paar Maß  von der Wanderei erholen konnten.

Zurück zur Blockhütte wurden wir von 2 Taxis gefahren die wir schon vorbestellt hatten. Vom Wandern und vielen Pils waren wir auch alle ziemlich erschöpft und die meisten verschwanden schnell in Ihren Betten oder im Schlafsack unter freiem Himmel.

Nachdem wir am nächsten Morgen gefrühstückt hatten und alle wieder einigermaßen fit waren gings mit den Promillebussen an die Heimreise. Ich hoffe das allen Beteiligten der Ausflug  viel Spaß gemacht hat und in guter Erinnerung bleibt.

 

Zu den Fotos...