Toller Jahresstart unserer F-Jugend

Das erste Hallenturnier bestritten unsere Jungs bereits am Samstag den 08.01.2011. Unser erster Gegner, Nieder Olm, trat nicht an und somit wurde das Spiel als 2:0 gewonnen gewertet.

F-Jugend 2010 / 2011

Der zweite Gegner hieß Mainz Bretzenheim. Die Abwehr mit Julian Kurtzik, Leander Stubenrauch und Paul Dinger hatten Ihre Gegner sehr gut im Griff, so daß unser Torwart Justin Schmitt nicht viel zu tun hatte. Der laufstarke Simon Trampusch war in der Abwehr und im offensiven Mittelfeld zu finden. Nico Koch und Jarno Jakob sorgten im Sturm für unsere Gegner immer für Gefahr. Nach einem sehenswerten Angriff von Nico auf das Tor, stand Jarno vor dem Tor goldrichtig und mußte den Ball nur noch zum 1:0 einschieben. Anschliessend hatten wir noch einige hochkarätige Chancen , aber letztendlich blieb es beim 1:0 Endstand.

Das nächste Spiel ging gegen SVW Mainz und war ein sehr kampfbezogenes Spiel auf beiden Seiten und endete nach einer dramatischen Schlussphase 0:0. Dies bedeutete für uns den Gruppensieg und zogen somit ins Finale um Platz 1 ein. Unsere Jungs waren hoch motiviert und waren jetzt heiss auf den Turniersieg.

Der Finalist hieß Mainz Lerchenberg, die nach einigen Minuten, trotz unsere Feldüberlegenheit auch mit 1:0 in Führung gingen. Unsere Jungs erspielten sich viele Chancen heraus, scheiterten aber meist am gegnerischen Torwart. Nach einem Eckball von Nico stand diesmal Simon an der richtigen Position und schoß das 1:1, was auch der Endstand nach der Spielzeit darstellte. Nun ging es ins 7 Meterschießen, die kleinen Handballtore waren unsere Jungs nicht gewohnt, so daß wir uns letztendlich mit 3:1 geschlagen geben mußten.

Aber dennoch haben alle unsere F-ler sich über den 2. Platz bei diesem Hallenturnier gefreut. Das war ein großer Erfolg. Wir können stolz auf unsere Jungs sein.