Spaß am Fußballspielen haben die F-Jugendlichen bei der SG Selztal

Nachdem das letzte Rückrundenspiel vor den Osterferien gegen FJFV Wiesbach 3 leider verloren ging, starteten die Jungs des Jahrgangs 2003-2004 der SG Selztal nach den Osterferien mit einem Sieg bei Mühltal I mit 5:0

Die Tore erzielten Elias Harbauer ( 4) und Simon Trampusch nach sehr schönen Kombinationen. Einen höheren Sieg verhinderten die starke Abwehr und der gute Torwart der Gastgeber. Alle anwesenden 10 Spieler kamen zum Einsatzen und hatten viel Spaß am gemeinsam errungenen Erfolg.

Am Sonntag, dem 29.04. ging es im Heimspiel gegen den TuS Nack. Bei tollem Wetter und einem sehr spannenden Spiel hatten die Kinder wieder einen Riesenspaß und  alle Spieler kamen zum Einsatz und unterstützen sich gegenseitig, so dass erneut eine tolle Mannschaftleistung zu bestaunen war. Die Abwehrspieler Leander Stubenrauch und Paul Dinger mit Luca Appelmann machten ihre Sache super, unser Torwart Leonardo Qupi musste deshalb nicht oft eingreifen. Unsere Mittelfeldspieler um Jan Lind und Simon Trampusch konnten die Stürmer Emil Boriss und Maurice Oehrlein oft in Szene setzen, so dass die Mannschaft sich einige gute Möglichkeiten erspielen konnte.

Unser Team schoss durch Maurice Oehrlein dann auch das 1:0 heraus. Die Gäste aus Nack wurden danach stärker und konnten den 1:1 Ausgleich erzielen, bevor Maurice Oehrlein die 2:1 Führung herbeischoss. Der Gegner wurde kurz vor der Halbzeit noch einmal durch seine gute Leistung mit 2 Toren belohnt, so dass es mit 2:3 Rückstand in die Pause ging.

Unsere Mannschaft wollte in der zweiten Hälfte unbedingt wieder auf die Erfolgsspur zurück und wurde, durch einen abgefälschten Schuss von Leon Bayer, mit einem Tor belohnt. Durch eine gute Mannschaftsleistung wäre fast noch der Siegtreffer gelungen. So blieb es aber bei einem gerechten 3:3 Endstand.

Nun geht es in den Endspurt der Rückrunde. Noch drei Spiele stehen den Jungs bevor, bis sie dann anschließend bei einem Mini-EM Turnier vertreten sein werden. Aus ganz Rheinhessen werden dort F-Junioren Mannschaften gegeneinander antreten. Dieses Turnier wird zum Abschluss der Saison nochmal ein Höhepunkt für die Mannschaft sein, bevor einige in die E-Jugend aufsteigen und andere noch ein Jahr F-Jugend dranhängen.

Unsere Jungs der SG Selztal freuen sich schon jetzt auf spannende Spiele. Beide Teams werden dann 2012-2013 wieder mit viel Freude zu Werke gehen. In beiden Mannschaften sind neue Mitspieler jederzeit willkommen.

Interessierte Kinder der entsprechenden Jahrgänge sind herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen. Das Training findet bis zur Sommerpause, soweit es der Rasenplatz in Gau Heppenheim es zulässt, Freitags von 17.00 bis 18.30 Uhr statt. Alternativ wird der Platz in Framersheim genutzt.