Riesnerfolg unserer F-Jugend bei der Mini-WM

Alle Jungkicker des TuS Framersheim fieberten dem Großereignis schon lange im Vorraus entgegen. 48 F-Junioren-Teams aus ganz Rheinhessen nahmen an der Mini EM teil. An vier Spielorten fand am 02.06.2012 die Vorrunde mit je zwei 6er Gruppen statt.

Maurice Oehrlein / Leon Bayer / Paul Dinger / Justin Schmitt / Leander Stubenrauch / Simon Trampusch / Emil Boriss v.l.n.R.   Sitzend v.l.n.R.: Elias Harbauer / Luca Appelmann / Florian Rück und Jonathan Trapp.  Nicht dabei waren Jan Lind und Leonardo Qupi

Die Auslosung ergab, dass wir in Gau-Odernheim antreten durften, was für uns eine kurze Anreise bedeutete. Unsere Truppe musste gegen namhafte Gegner spielen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewannen die Jungs das erste Spiel gegen Stadeken-Elsheim mit 2:1 Toren. Torschütze war 2x Elias Harbauer, der trotz seiner Verletzung eine wichtige Stütze der Mannschaft war.

Im zweiten Spiel war der Favorit 1817 Mainz F1 leider nicht zu stoppen. Das Spiel ging mit 0:2 verloren. Unsere Manschaft strebte den 2. Platz in der Gruppe an, der die Qualifikation für die Endrunde am nächsten Tag in Oppenheim bedeutete.

Durch eine kämpferische Leistung im 3. Spiel wurde gegen den starken Gegner aus Selzen/Hahnheim ein 0:0 gehalten. Im 4. Spiel musste unbedingt wieder ein Sieg her, um in die Endrunde einziehen zu können.

Der Gegner war diesmal Moguntia Mainz. Mit einer konzentrierten Leistung und einigen guten Spielzügen konnten unsere Jungs das Spiel 2:0 gewinnen; Torschütze war beides mal Simon Trampusch.

Im letzten Spiel mussten die Jungs gegen den Erzrivalen aus Gau-Odernheim antreten. In einem erwartet spannenden Spiel kamen unsere Kicker wieder einmal, trotz anfeuernden mitgereisten Fans und Eltern, nicht über ein 0:0 hinaus. Dieser Punktgewinn bedeutete aber auch gleichzeitig den verdienten 2. Platz in der Gruppe und damit die Qualifikation für die Endrunde der besten 16 Manschaften am Sonntag in Oppenheim.

Als die Kunde bei den Spielern ankam war die Freude natürlich grenzenlos! Nach dem Erreichen der Endrunde wurde doppelt gefeiert, denn es stand noch die Belohnung für die 100 Tore an, die die Mannschaft in der laufenden Saison erreicht hat: Eis für alle! Leon Beyer, der das 100ste Tor schoss, bekam dafür noch das Sahnehäubchen auf sein Eis! (Die 100 Tore knackten die Jungs im letzten Rückrundenspiel in Mauchenheim).

Auf dem Marktplatz in Oppenheim fand am Abend noch die Auslosung für die Finalrunde statt. Unserem Team wurde Griechenland zugegelost, somit durften sich unsere Jungs das griechische Nationaltrikot überstreifen. Bei regnerischem Wetter wurde die Endrunde am 03.06.2012 pünktlich um 10:00 Uhr angepfiffen. Unser Team ist zur griechischen Hymne in die Landskronarena in Oppenheim einmarschiert. Im K.O. System ging es dann im Achtelfinale gegen Russland (FJFV Wiesbach 1).

Durch eine konzentrierte und zweikampfstarke Leistung haben sich die Jungs gegen die favorisierten „Russen“ gut geschlagen und ein für nicht möglich gehaltenes 0:0 erreicht.

Ein 8m-Schießen musste nun für die Entscheidung sorgen. Justin Schmitt, unser Torwart, musste als erstes ran und hämmerte den Ball unhaltbar unter die Latte. Auch Leander Stubenrauch, der Abwehr spielt, verwandelte und schoss sein erstes Saisontor. Justin Schmitt hielt anschliesend zwei Schüsse des Gegners und war Held des Tages. Den Schlusspunkt setzte Leon Bayer zum 3:2 Endstand.

Der Jubel unserer Mannschaft kannte zu diesem Zeitpunkt keine Grenzen; das kaum für möglich gehaltene Erreichen des Viertelfinales war nun geschafft! Der nächste Gegner hieß Ukraine (SV Gonsenheim). Die etwa gleich starke Manschaft konnte das Viertelfinalspiel durch zwei unachtsame Fehler unserer Abwehr für sich entscheiden (0:2). Für unsere Kicker war nun Endstation.

Nichts desto trotz sind alle stolz auf das was sie geleistet haben, unter die ersten acht Teams zukommen, ist für uns ein riesen Erfolg. Hut ab, weiter so! Die Mannschaft von Wormatia Worms (Deutschland) wurde übrigens Europameister.

Ein Highlight steht noch vor der Sommerpause an: Den Saisonabschluß verbringt die Mannschaft ende Juni in Dirmstein bei Soccergolf und Beachsoccer. Dann wird das Ende einer großartigen Saison nocheinmal richtig gefeiert!

Klasse Saison

Die Trainer Peter/Ingo