Fußball D-Jugend: TuS Framersheim – SG Altrhein 8:1

Ein beeindruckendes Spiel zeigte am 09.05.15 die D-Jugend der TuS Framersheim, die den Tabellennachbarn der SG Altrhein zu Gast hatte. Die ohne Auswechselspieler angetretene TuS konnte bereits nach 2 Minuten durch einen Treffer von R. Preiss in Führung gehen.

Kurze Zeit später gelang der SG Altrhein nach schöner Kombination der Ausgleich zum 1:1. Doch schon 5 Minuten später konnte L. Bayer mit einer tollen Einzelleistung das 2:1 markieren. In der 13. Minute köpfte V. Bretz nach Flanke von L. Bayer zum 3:1 ein. Das 4:1 schoss erneut R. Preiss nach Vorlage von M. Oehrlein.

N. Gust startete in der 45 Minute vom eigenen Tor aus einen dynamischen Alleingang; der Torwart konnte den guten Schuss zwar parieren, aber L. Stubenrauch stand goldrichtig, nutzte den Abpraller und schoss zum 5:1 ein. Kurz darauf musste L. Bayer nach Verletzung ausscheiden weshalb die TuS den Rest des Spiels in Unterzahl bestritt. Die TuS ließ sich davon aber nicht beeindrucken; die Abwehr um J. Spintler, P. Dinger und Torwart T. Steinmetz stand stabil und nach einem Freistoß von L. Stubenrauch konnte M. Oehrlein zum 6:1 einschießen. In der  53 Minute fiel das 7:1 durch V. Bretz, der sich in einem Laufduell engagiert gegen den einen Kopf größeren Gegenspieler mit einem schönen Dribbling durchsetzte. Den Endstand von 8:1 stellte L. Stubenrauch nach einem Solo her und krönte damit die wirklich sehenswerte Mannschaftsleistung.

Die TuS Framersheim sucht nach wie vor Kinder aller Altersklassen, die Lust haben, AUF DEM BALD NEUEN RASENPLATZ Fußball zu spielen. Mehr Infos...