Jugendsammelaktion der Sportjugend in Rheinland-Pfalz

TuS Framersheim macht mit bei der Jugendsammelaktion der Sportjugend in Rheinland-Pfalz „Sportkids, die tun was: SAMMELN, FÖRDERN, HELFEN“

Unter diesem Motto ruft die Sportjugend des Landessportbundes Rheinland-Pfalz auch dieses Jahr die rheinland-pfälzischen Sportvereine zum Sammeln auf. Die Aktion läuft vom 27. September bis 06. Oktober und dient dazu, die Kinder- und Jugendarbeit der Vereine und damit auch der TuS finanziell zu unterstützen und darüber hinaus die Jugendsozialarbeit der Sportjugend mitzufördern.

Die Jugend-Sammelaktion steht unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern und für Sport und wird als Haus- und Straßensammlung durchgeführt. Die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier hat die Sammlung gemäß des Sammlungsgesetzes für Rheinland-Pfalz genehmigt, Az.: 15 750-2/23.

60 Prozent des Sammelerlöses verbleiben für die Jugendarbeit des sammelnden Sportvereines.

Mit den restlichen 40 Prozent unterstützt die Sportjugend

• Projekte mit behinderten und anderen sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz
  • Entwicklungshilfe- und Aufbauprogramme in Partnerregionen und Krisengebieten.
  • jugendpflegerische Maßnahmen der Sportjugend

Auch die Jugend der TuS Framersheim beteiligt sich an der Sammelaktion. Bitte weisen Sie die sammelnden Kinder/Jugendlichen nicht ab, sondern unterstützen Sie ihre Bemühungen mit einer Spende, jeder Euro hilft!