Jubiläumsturnier der Volleyballer

Aus Anlass des 150. Jubiläums unserer TuS hatte die Abteilung Volleyball zu einem Mixedturnier geladen. Sechs Mannschaften aus Rheinhessen sind der Einladung zum Turnier am 26.03.2011 gefolgt.

   

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Abteilungsleiter Olaf Jouaux konnte das Jubiläumsturnier beginnen. Es entwickelten sich spannungsreiche Spiele auf teilweise sehr hohem Niveau. Die junge Mannschaft vom TSV Wonsheim spielte tolle Sätze, doch noch fehlt es ihnen etwas an Erfahrung. Aber die Ansätze sind da und in Zunkunft wächst da eine sehr gute Mannschaft heran.

Nach einigen Spielen zeigte sich, dass der Turniersieg wohl zwischen dem TV Laubenheim und Uni Mainz entschieden wird. Im direkten Vergleich gegeneinander kam ein Unentschieden heraus. Doch die "Kaisertreuen" aus Wöllstein schafften ein unerwartetes Unentschieden gegen Uni Mainz und entschieden damit das Turnier vorzeitig für die Laubenheimer, die sich ihrerseits keinen Patzer mehr leisteten. Der TV Bodenheim und die SG Spiesheim erreichten punktgleich den vierten und fünften Platz.

Gegen Hunger und Durst hatte die Abteilung Volleyball natürlich auch vorgesorgt. Neben allerlei Getränken gab es im Clubraum auch noch selbst gebackenen Kuchen, selbst gemachte Erbsensuppe, Würstchen und belegte Brötchen. Nach der Siegerehrung ließen die Volleyballer bei Rockmusik den Abend ausklingen.

Es war insgesamt gesehen ein gelungenes Jubiläumsturnier, bei dem wirklich attraktives Volleyball geboten wurde. Vielen Dank allen beteiligten Mannschaften und vor allem auch den Helfern aus der Abteilung, ohne die die Organisation dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Tolle Fotos vom Turnier gibt es hier...

 

Die Ergebnisse im Einzelnen: 

Die Kaisertreuen - Wöllstein - TSV Wonsheim   10:15 12:15
SG Spiesheim - Uni Mainz   12:15  9:15
TV Bodenheim - TV Laubenheim    4:15  6:15
SG Spiesheim - Die Kaisertreuen - Wöllstein    9:15  9:15
TV Laubenheim - TSV Wonsheim   15: 4 15: 4
Uni Mainz - TV Bodenheim   15: 7 15: 7
Die Kaisertreuen - Wöllstein - TV Laubenheim   10:15 11:15
TV Bodenheim - SG Spiesheim   14:15 15:12
TSV Wonsheim - Uni Mainz    7:15  6:15
TV Bodenheim - Die Kaisertreuen - Wöllstein   14:15  6:15
Uni Mainz - TV Laubenheim   12:15 15: 9
SG Spiesheim - TSV Wonsheim   15:10 15: 9
Die Kaisertreuen - Wöllstein - Uni Mainz   15:11 10:15
TSV Wonsheim - TV Bodenheim   10:15  7:15
TV Laubenheim - SG Spiesheim   15: 3 15: 2

 

Die Endtabelle:

PlatzTeamPunkteBälleDiff.
1. TV Laubenheim 18 :  2 144 -  71 + 73
2. Uni Mainz 16 :  4 143 -  97 + 46
3. Die Kaisertreuen - Wöllstein 10 : 10 128 - 124 +  4
4. TV Bodenheim  6 : 14 103 - 134 - 31
5. SG Spiesheim  6 : 14 101 - 138 - 37
6. TSV Wonsheim  4 : 16  87 - 142 - 55