Beim Männerchor Tränen gelacht

Um es vorweg zunehmen - es war ein wunderschöner Abend. Anlässlich der Veranstaltungen zur 150 Jahrfeier des TUS Framersheim kam am 6. Mai 2011 der "Männerchor" mit Harry Borgner und Ramon Chormann.

Richtig ganze zwei Mitglieder hatte dieser Chor noch. Den Vorsitzenden und den Chorleiter. Der erste verführte wohl zu viele Sangesbrüder zur "Sauferei im Keller", der zweite verprellte die Schluckspechte mit diesen "scheiß englischen Liedern". Vor diesem Hintergrund sprachen die beiden letzten Mohikaner des Männerchors Tacheles. Da flossen viele Tränen - aber vor Lachen. Manch einer erinnerte sich vermutlich an das wahre Leben im Verein. Ein Gag folgte dem anderen. Dazwischen suchten die zwei Sänger nach einem Lied für einen 60. Geburtstag eines ehemaligen Chormitgliedes. Da zeigten Harry Borgner und Ramon Chormann ihre Qualitäten im musikalischen Bereich. Vom Feinsten kann man ohne Frage sagen.

Der Abend bot allen Gästen ein buntes Programm, dass - obwohl eine halbe Stunde verlängert- viel zu kurz war. In unserer Kulturhalle war Bühne, Technik und Verpflegung erstklassig hergerichtet. Wie immer möchte man sagen. So traf man sich anschließend zu einem Feierabendschoppen und viele meinten "so etwas müsste viel öfter angeboten werden". Ein wunderschöner Abend in Framersheim.