„Young & Fast“ Laufgruppe startete in Boppard und beim Wallertheimer Ortslauf

Die „jungen – schnellen“ Framersheimer nahmen am 18.05.14 in Boppard am Mailauf und am Pfingstwochenende in Wallertheim an zwei schönen Laufevents teil, bei denen auch wieder tolle Plazierungen heraussprangen.

Bei optimalem Laufwetter in Boppard nahmen Emil Boriss, Paul Dinger, Simon Trampusch und Nico Gust am Schülerlauf über 2000m teil, ebenso, als einziges framersheimer Mädchen, Ellen Trampusch. Bei starker Konkurenz verfehlte Nico mit Platz 5 in seiner Altersklasse nur knapp einen Podestplatz. Simon fehlten nur 3 Sekunden für den 3. Platz in seiner Altersklasse, was letztendlich den 4.Platz bedeutete.

Paul und Emil landeten ebenso mit super Zeiten auf den forderen Plätzen. Ellen verbesserte ihre persönliche Bestzeit auf der 2000m Strecke und blieb mit 9:58 Minuten unter der 10 Minuten Marke.

Auch die Trainer durften sich auf der 5000m Runde durch die Bopparder City beweisen. In der Gesammtwertung der Frauen wurde Erika Chaari 3. und hatte mit Susanne Hahn aus Saarbrücken, eine der besten Marthonläuferinnen in Deutschland, eine nicht zu schlagene Läuferin vor sich.

Ingo Trampusch vertrat die Männerriege für Framersheim kam mit nur einer Sekunde Rückstand auf den 3. Platz in der Altersklassenwertung auf den undankbaren 4. Platz.

Durch die tolle Stimmung bei den anfeuernden Zuschauern am Strassenrand und den rund.1000 Teilnehmern hatten alle viel Spass!

 

Reichlich Wasser brauchten die „jungen-schnellen“ in Wallertheim am Pfingstwochenende. Trotz hoher Temperaturen wagten sich einige Läufer auf den heissen Asphalt von Wallertheim. Eine Wasserfontäne mitten auf der Laufstrecke sorgte bei den schwitzenden Jungläufer/innen aus Framersheim für Abkühlung.

Bei der Hitzeschlacht durften als erstes Christine Maier und Ellen Trampusch auf die 2050m Strecke. Beide kamen knapp über der 10 Minuten Marke ins Ziel, was aufgrund  der Mittagssonne eine super Leistung war und das brachte ihnen in ihren Altersklassenwertungen den jeweils 2. Platz.

Ähnlich erging es Heinrich Maier, der aber deutlich mit 9:02 Minuten unter der 10 Minuten Marke blieb und den 2. Platz in seiner Altersklasse belegte.

Anschliessend gingen Paul Dinger und Simon Trampusch auf die 5km Langstrecke. Beide waren schon ( im wahrsten Sinne des Wortes) heiss auf den Start! Da beide viel Erfahrung auf der Langstrecke haben, konnten sich die Jungs ihre Kräfte gut einteilen und wurden, als jüngste Starter im Feld, mit Platz 1 und Platz 2 in ihrer Altersklasse belohnt.

Der nächste Lauf startet am 15. Juni in Taunusstein bei hoffentlich Läuferfreundlichem Wetter.