Viele Erfolge gefeiert

Die Kinder- und Jugend-Laufgruppe hat in den ersten vier Monaten seit ihrer Gründung viele schöne Erfolge feiern können.

Mit mehr als 12 Jugendlichen ist die Laufgruppe jeden Samstag um 10:00 Uhr mit Begeisterung beim Training dabei. Nach einem „warm up“ Programm laufen die „jungen schnellen“ jeden Samstag zwischen 4 und 8 Kilometer weit. Kleine Laufspiele wie zum Beispiel „Staffelläufe“ oder „6 Tage Rennen“ stehen auch auf dem Programm, die dann bei Zwischenstops in Schafhausen oder auch in Gau-Heppenheim auf den Rasenplätzen durchgeführt werden.

Was wäre das Training ohne Wettkampf?

Acht Wettläufe wurden zusammen mit den Trainern absolviert. Die Wettkämpfe umfaßten Landschaftsläufe wie zum Beispiel in Taunusstein und Wallertheim oder Stadtläufe wie in Boppard und Trier und auch mal einen Bahnenwettkampf in Westhofen, sodass für reichlich Abwechslung gesorgt war.

Besonderen Spass machte natürlich der Staffellauf in Framersheim, bei dem die ersten 3 Plätze an die „Young & Fast“ Läufer gingen.

Es wurden sage und schreibe 43 Podestplätze bei Wettkämpfen erreicht, wobei davon 18 auf Erstplazierungen fielen.

Das ist eine hervorragende Bilanz, vor der man nur den Hut ziehen kann. Die Ergebnisse im Einzelnen gibt es hier...

Die Sommerferien rücken nun immer näher. Das heisst, dass am 26. Juli die letzte Trainingseinheit für die „Young & Fast“ Läuferinnen und Läufer stattfinden wird. Danach ist erst mal eine kleine Trainings- und Wettkampfpause angesetzt, bevor es am 30. August um 10:00 Uhr wieder heisst: Laufschuhe schnüren und los geht’s.

Einen Tag später, also Sonntag dem 31. August ist auch schon wieder der erste Wettkampf in Bingen, der zu den ältesten Läufen in Deutschland zählt, geplant. Die „Young & Fast Laufkids gehen dann schon wieder auf Medaillenjagt.

Die Herbstzeit ist neben dem Frühjahr die Hauptlaufsaison. Also auch da sind wieder viele Trainings- und Wettkampft-Kilometer, die dabei erlaufen werden, garantiert. Bestimmt werden auch einige Nachwuchsläufer wieder ganz vorne bei Wettkämpfen dabei sein. Warten wir`s mal ab.

Erst mal schöne Sommerferien wünschen wir allen.

Erika & Ingo