Ausdauernd in Bewegung

Die Nachwuchs-Laufgruppe „Young & Fast“ vom TuS Framersheim besteht nun seit knapp einem Jahr und ist mittlerweile auf 15 Nachwuchsläufer/innen angewachsen.

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Ambitionierte, alle haben ihren Platz in der Laufgruppe. Bei zahlreichen Wettkämpfen und Laufevents hat sich die Gruppe durch tolle Erfolge ebenfalls einen guten Namen gemacht.

Die erste Teilnahme an einer Meisterschaft stand am 22. März in Bornheim bei der Kreis-Crosslaufmeisterschaft (AZ/WO) auf dem Programm. Leider wurde diese durch den Veranstalter abgesagt. Als Alternative wurden uns die Kreis-Waldlaufmeisterschaften (MZ/BIN) von Seiten des LVR angeboten.

Mit Calito Reisinger und Ellen Trampusch machten sich zwei Läufer auf den Weg nach Mainz-Gonsenheim um sich den übermächtigen Nachwuchs vom USC Mainz und Schott Mainz entgegen zu stellen. Auf schönen Waldwegen begaben sich beide auf die 1100 m Stecke. Beide TuS-ler belegten achtbare Plätze und konnten gut mit der Konkurenz aus Mainz mithalten. Ellen belegte dabei Platz 11 der Wertungsklasse WJU14 mit einer Zeit von 4:27. Calito lief bei seinem Debut-Rennen für die TuS Framersheim mit einer Zeit von 4:47 auf Platz 27 in der Wertungsklasse MKU12, was bei den fast 40 überaus starken Mitläufern eine hervoragende Plazierung bedeutete.

Der 4. e`rp Backeslauf rückt nun immer näher und die Vorbereitungen zu unserem Heimevent „laufen“ derzeit auf Hochtouren. Jeden Samstag um 10:00 Uhr werden im Rahmen des Trainings auf unserer Hausstrecke die „Backesrunde“ gedreht oder die große Hornbergrunde absolviert. Die Nachwuchsläufer/innen der TuS freuen sich schon riesig auf den Start am 02.Mai.

Am Ostersamstag um 10:00 Uhr findet aber erst mal der „Eierlauf“ im Rahmen unseres Trainings statt. Man darf gespannt sein, was da wohl alles gefunden wird.

Die „jungen Schnellen“ haben die TuS Framersheim in der Laufszene bis weit über den Landkreis hinaus bekannt gemacht und schnüren sich jeden Samstag mit Freude und Spaß die Laufschuhe. Wer gerne mal ein Schnupperlauftraining mitmachen möchte, kann gerne samstags um 10:00 Uhr die eigenen Laufschuhe schnüren und mitlaufen.

 Wir freuen uns auf euch!

 

Zu den Fotos...