Dreifachsieg der Mädels beim Neujahrslauf in Dolgesheim

Zum Auftakt der diesjährigen Wingertscup-Laufserie liefen Hanna Jülicher, Ellen Trampusch und Lisa Hinkel auf der 2,4 Kilometer langen Strecke auf das Podest.

Hanna (Vorjahressiegerin Wingertscup) benötigte auf der hügeligen, teilweise schneebedekten Laufstrecke 11,47 Minuten. Als Zweite kam Ellen in 12,05 Minuten ins Ziel, Lisa benötigte 13,47 Minuten und wurde mit dem dritten Platz belohnt.

Unsere Siegesgewohnten Jungs gingen diesmal fast leer aus. Aber nur fast. Nico Gust war einfach zu schnell für die Streckenposten und kam auf Abwegen dennoch als Siebter in 11,41 Minuten ins Ziel. Unser zweiter Topläufer, Simon Trampusch, musste leider kurzfristig wegen Krankheit das Rennen absagen.

Mit Steven Gust und Philip Krebs hatten wir aber noch zwei Talente auf der Strecke. Dank eines beherzten Endspurts kam Steven als Gesamtdritter in 11:13 ins Ziel und holte somit auch einen Podestplatz für die Jungs.

Eine besondere Leistung erbrachten diesmal wieder unsere Langstreckler Alexander Krebs und Calito Reisinger. Sie liefen nach dem 2,4 Kilometer Schülerlauf noch den 5 km Jugendlauf und waren die jüngsten Teilnehmer auf dieser Distanz.

Mit 12 Starts in Dolgesheim waren unsere LG-ler eine der teilnehmerstärksten Laufgruppen. Alle holten in ihren Altersklassen schon mal wichtige Punkte für die Wingertscup-Wertung. Am 7. Mai macht die Wingertscup-Serie mit ihrer 2.Etappe wieder in Framersheim Station. Die Jungs und Mädels freuen sich schon auf den Heimwettkampf und wollen natürlich wieder ganz oben stehen.

Der Wingertscup ist die schönste Laufserie in Rheinhessen und bietet für Walker+Nordic Walker und ebenso für ambitionierte Laufsportler interessante Laufstrecken. Wer gerne mal mit unserem Nachwuchs von der TuS auf den einzelnen Veranstaltungen mitlaufen oder walken möchte ist herzlich willkommen.

Die Termine zu den Lauf-Events finden Sie hier...