TuS 1861 Framersheim

 

 
   
 
     
 
 

Diesmal gab es Bilderbuchwetter zur Herbstradtour der Nachwuchs-Laufgruppe. Seit 2 Jahren unternimmt die Laufgruppe jedes Jahr eine Frühjahrs- und eine Herbstradtour, bei der es nicht um schnelle Zeiten geht, sondern darum mit dem Rad die Ausdauer mal auf eine andere Weise zu trainieren und gemeinsam Spaß zu haben.

Für die zehnköpfige Gruppe ging es fast nur über Wirtschaftswege durch die herbstlich bunten rheinhessischen Weinberge. Dabei mussten unsere Nachwuchsläufer einige Hügel mit nicht ganz einfachen Steigungen bewältigen, was alle auch sehr gut gemeistert haben. Nach zwei Stunden radeln hat die Gruppe ca. 25 km zurückgelegt und einige Höhenmeter überwunden.

Nach der Abwechselung mit dem Rad liegt der Fokus nun auf dem Saisonhöhepunkt: Am 29. Oktober werden 8 Läuferinnen und Läufer der TuS Framersheim beim Mini-Marathon in Frankfurt an der Startlinie stehen. Der Mini-Marathon (4,2 km) gehört zum Rahmenprogramm des zweitgrössten Marathonlaufes in Deutschland, dem 36. Mainova Marathon Frankfurt. Ein unvergessliches Erlebnis wird der Zieleinlauf in die Frankfurter Festhalle sein. Alle TuS Nachwuchsläufer sind gut vorbereitet und freuen sich auf das Highlight.

TuS-Shop

 
  www.tus-framersheim.de  
 
     
 
   
Design by windows vista forum and energiesparlampen