TuS 1861 Framersheim

 
   
 
     
 
 

Allgemeines

 

Das schöne ist, dass trotz des Corona bedingten Lockdowns, der nun schon seit fast drei Monaten andauert, der Laufsport in unserer Laufgruppe nicht stillsteht. Ganz im Gegenteil und ein Vorteil zu vielen anderen Sportarten ist, dass die Ausübung des Laufsports immer und überall möglich ist.

Henriette und Frederick mit ihrer Mama beim Familientraining

Zwar trainieren zur Zeit alle alleine nach ihren Trainingsplänen und verschiedenen Programmen, wie Kraft-Ausdauer und laufspezifische Übungen, dennoch fehlt für einige der Wettkampf zum Vergleich des Leistungsstandes.

Aber das wird demnächst bestimmt wieder möglich sein, denn eigene geplante interne Events, wie „Country-Cross“ oder die 2. Auflage des Staffelevents stehen in den Startlöchern. Ob die Läufe nur virtuell oder doch offiziell mit Hygienekonzept ausgetragen werden können, hängt von der weiteren Entwicklung des Pandemiegeschehens und die damit verbundenen RLP-Corona-Verordnung ab. Deshalb sind alle aus unserer Gruppe auch sehr motiviert, um dann beim Wiedereinstieg in den Wettkampfmodus topfit zu sein.

Nico und Merle

Um sich doch in einer Gruppe zu treffen, wurde Ende Januar ein regelmässiges Online-Meeting jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr eingeführt, wo ein reger Austausch zum Training, geplante Events oder zu allgemeinen Fragen stattfindet. Das Treffen wird sehr gut angenommen und somit werden alle nicht alleine gelassen und über aktuelle Themen informiert.

Nico Gust im Schneetraining

Einen echten Motivationsschub gab es vor ein paar Tagen für unsere besten Athleten/in durch die Auszeichnungen des DLV für ihre Leistungen im Corona-Jahr 2020. Die Bestennadeln in Silber erhielten Calito Reisinger, Simon Trampusch und Christoph Hörter sowie die Ehrennadel in Gold für Larissa Löb. Herzlichen Glückwunsch!

 

 
  www.tus-framersheim.de  
 
     
 
   
Design by windows vista forum and energiesparlampen

 

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.