Pressespiegel

Hier zwei Artikel über das Tischtennis-Team der TuS Framersheim in der Verbandsliga.

 

TuS Framersheim in Rückrunde stärker

11.01.2013 – ALZEY – Allgemeine Zeitung

Von Detlef Sommer

VERBANDSLIGA Neue Rangliste kommt dem Team von Steffen Heck entgegen

Der TuS Framersheim geht nach eigener Aussage mit etwas mehr Stabilität in die am Wochenende beginnende Rückrunde in der Tischtennis-Verbandsliga. Grund sind Umstellungen im Team auf Grund der Bilanzen nach der Vorrunde. Bernhard Menges rückt für Christoph Walz auf Position zwei und an drei wird künftig Christoph Arnold spielen. Christoph Walz wiederum muss zurück auf Brett sechs und soll dort wieder Selbstvertrauen tanken. „Insgesamt sehe ich uns auf den einzelnen Positionen stärker aufgestellt und wenn wir unsere Doppelschwäche etwas ablegen können, sollten wir mehr Punkte als in der Vorrunde einfahren“, glaubt Teamchef Steffen Heck. Der erste Gradmesser in der Rückrunde wird der TTC Worms-Horchheim sein. „In der Vorrunde haben wir zu Hause einen Punkt erkämpft und mit dem gleichen Ergebnis wären wir auch auswärts zufrieden“, so der Mannschaftsführer. Es werde schwer, denn der Gegner trete auch in veränderter Aufstellung an. Mehr...

 

Tischtennis: TTC Worms erwartet unangenehmen Gegner

11.01.2013 - WORMS

(jos). Die Weihnachtspause ist vorbei, ab heute zischt in der Tischtennis-Verbandsliga wieder die Zelluloidkugel übers Netz. Der TTC Worms-Horchheim erwartet in eigener Halle das Team des TuS Framersheim. Für die Mannschaft von Kapitän Markus Decker, die sich den Klassenerhalt zum Ziel gesetzt hat, ein wichtiges Match. Denn Framersheim rangiert lediglich einen Zähler hinter den siebtplatzierten Wormsern auf Rang neun.

In der Vorrunde hatten sich beide Teams nach klarer TTC-Führung noch mit einem 8:8 getrennt. Zwei Punkte heute würden die Wormser ihrem Ziel wieder ein Stück näher bringen. Aber leicht wird’s nicht. „Ich erwarte ein umkämpftes Match“, warnt Decker: „Framersheim hat eine kampfstarke Truppe mit vielen unangenehmen Spielern.“ Mehr...