Bernhard Menges Vereinsmeister

Bernhard Menges lautet der Sieger der Tischtennis Vereinsmeisterschaften2013 durch einen letztlich klaren 3:0 Sieg im Endspiel gegen Manfred Sigmann.

Bild 1 Bild 2 Bild 8 Bild 9

In einem prominenten Starterfeld blieb er bereits in der Gruppenphase ohne Niederlage und konnte sich so sicher für das Viertelfinale qualifizieren, in dem er mit Frank Lutz auf einen unbequemen Gegner traf, diesen aber trotzdem mit 3:1 schlagen konnte.

Im Halbfinale konnte er, überraschend deutlich, mit 3:0 gegen Luca Hardt, der zuvor Frank Kayser ausgeschaltet hatte, gewinnen und so in das Endspiel einziehen.

Manfred Sigmann konnte sich ebenfalls in den Gruppenspielen schadlos halten und traf dann im Viertelfinale auf Olaf Götze, der ihm einiges abverlangte, bevor der 3:1 Sieg feststand.

Im Halbfinale konnte er sich dann, ebenfalls mit 3:1, gegen seinen Mannschaftskameraden Thorsten Schröder, der sich vorher knapp gegen Titelverteidiger Steffen Heck durchsetzen konnte, behaupten.

Im Endspiel kam sein Spiel dann jedoch zu selten zur Entfaltung, um den neuen Titelträger ernsthaft zu gefährden, so dass am Ende ein deutlicher Sieg zu Buche stand.

Auch im Doppel erwies sich Bernhard als ‚Titelhamster‘, denn er konnte an der Seite von ‚Doppelspezialist‘ Egbert Landuadurch einen knappen 3:2 Sieg im Endspiel nach 0:2 Rückstand gegen Frank Kayser und Frank Lutz auch hier den Sieg davon tragen.

Anschließend ließ man in gemütlicher Runde im Reiterstübchen den sportlichen Tag ausklingen.

Zu den Fotos des Tages...