Auf geht´s: zweites Jahr Verbandsliga Rheinhessen!

Am 30.08 geht für die erste Mannschaft das Abenteuer Verbandsliga in die zweite Runde!

Mit dem Erreichen des Klassenerhaltes haben sich unsere Tischtennis-Herren erneut ein Ticket für Rheinhessens höchste Spielklasse gesichert.

Es war jedoch bereits nach Rundenschluss klar, dass das Team ein neues Gesicht erhalten wird.
Leider hat unsere Mannschaft in Luca Hardt, Steffen Heck und Christoph Arnold drei Abgänge bzw. Ausfälle zu verzeichnen.
Besonders schwer wiegt der Vereinswechsel von Luca Hardt zum TV Leiselheim, da dieser in der letzten Saison als einziger Spieler konstant punktete. Jedoch ist für Luca der Zeitpunkt gekommen  in die neugegründete Verbandsoberliga zu wechseln, um seine sportliche Entwicklung weiter zu befördern. Steffen Heck zog es nach Wörrstadt und Christoph Arnold steht uns aufgrund anhaltender Rückenprobleme bis auf Weiteres nicht zur Verfügung.

Wir wünschen Luca, Steffen & Christoph weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Aus unserer zweiten Mannschaft stoßen Manfred Sigmann, Suat Serbest und Nachwuchsspieler Olaf Götze ins Team. Alle drei fielen positiv durch ihre Leistungen in der Bezirksliga auf und empfahlen sich somit für die „Erste“. Manfred rückt aufgrund seiner starken Bilanz sogar an Position eins vor. Mit Olaf reiht sich ein junger Spieler bei uns ein, in dem eine Menge Talent und Entwicklungspotenzial steckt. Komplettiert wird das Team von Bernhard Menges, Udo Kratz und dem neuen Mannschaftsführer Christoph Walz.

Aufstellung für die Vorrunde 2013/14:

1. Manfred Sigmann
2. Christoph Walz
3. Bernhard Menges
4. Suat Serbest
5. Udo Kratz
6. Olaf Götze

Unser Saisonziel wird auch in diesem Jahr der Klassenerhalt sein.
Objektiv betrachtet dürfte dieses Ziel aufgrund der Abgänge und der spielklassenbezogenen Unerfahrenheit jedoch nur sehr schwer zu realisieren sein.

Trotz der überaus schwierigen Aufgabe freuen wir uns alle auf die neue Saison und wollen mit geschlossenem Teamgeist für Überraschungen sorgen!