1. Verbandsliga Rheinhessen; TuS Framersheim – TSG Heidesheim 2:9

Am vierten Spieltag war der Aufsteiger aus Heidesheim zu Gast in Framersheim. Die Gäste, obwohl erst neu in der Klasse, stehen dank zweier Neuzugänge noch verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Liga.

Die Rollen waren also ohnehin schon klar verteilt, zudem die TuS auch noch das Fehlen ihrer Nummer eins, Manfred Sigmann, kompensieren musste. Für ihn sprang Frank Lutz aus der Dritten Mannschaft ein, da die zweite Garde, ebenfalls ersatzgeschwächt, zur gleichen Zeit in Wörrstadt um Punkte kämpfte.

Am Ende des Abends stand eine deutliche und gerechtfertigte Niederlage zu Buche. Die neun Spielverluste waren allesamt recht klar. Schon zu Beginn in den Doppelbegegnungen war abzusehen in welche Richtung die Partie letztendlich laufen würde. Mit 0:3 Punkten und ohne Satzgewinn, hätte der Start nicht schlechter sein können. In den folgenden Matches konnten einzig Christoph Walz (der im vorderen Paarkreuz eine positive Bilanz aufweist) und Olaf Götze (der sich mit seinem zweiten Sieg in Folge immer besser in der Klasse zu recht findet) für Framersheim Punkte sammeln. So bleibt die erste Mannschaft leider weiterhin ohne Punktgewinn im Tabellenkeller, wobei die Spiele gegen die direkten Kontrahenten um den Klassenverbleib noch ausstehen.

Punkte für Framersheim: Walz (1), Götze (1)

Aufgrund der Herbstferien steht zunächst eine dreiwöchige Pause an.

Das nächste Spiel findet am Samstag den 26.10. bei der DJK Rot-Weiß Finthen, dem absoluten Topfavorit auf die Meisterschaft, statt.