534 Wanderer bei zauberhaftem Winterwetter

Bei wunderschönem Winterwetter fand am Sonntag, dem 23. Januar 2011 die 25. Winterwanderung des Fördervereins zur Unterstützung der Fußballjugend im Kreis Alzey (FUFA) statt.

Im Rahmen des 150. Vereinsjubiläums veranstaltete die TuS 1861 Framersheim die diesjährige Wanderung. Auch das Wetter spielte mit, bei Temperaturen um die null Grad und von leichtem Schneefall gepuderter Landschaft, machte das Laufen richtig Freude.

Der Einladung der TuS und FUFA waren insgesamt 534 Wanderer gefolgt. Davon waren 243 Jugendliche und 291 Erwachsene mit dabei. Viele Fußballmannschaften nutzten die Gelegenheit um eine Trainingseinheit durchzuführen. Auf dem Hornberg wartete auf die erschöpften Teilnehmer eine Verpflegungsstation mit Brötchen und Schokoriegel. Gegen die Kälte gab es heißen Tee und Glühwein, sowie verschiedene Schnäpse und Liköre.

Am Ziel konnte sich dann in der Sporthalle aufgewärmt werden. Dort war dann auch für´s leibliche Wohl gesorgt. Insbesondere das riesige Kuchenbuffet der Framersheimer Landfrauen konnte die Besucher begeistern. Wirklich unglaublich, was die Damen da auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank für diese zauberhaften Köstlichkeiten.

Ebenfalls in der Sporthalle wurden dann auch die Vereine geehrt, die die größten Wandergruppen stellten.

Bei den Jugendlichen sah die Teilnahme wie folgt aus:

1. TSV Gau-Odernheim, 81 Jugendliche
  2. TuS Framersheim, 74 Jugendliche
  3. TuS Wörrstadt, 37 Jugendliche
  4. SV Mauchenheim, 27 Jugendliche
  5. TV Albig, 13 Jugendliche

Bei der Gesamtteilnehmerzahl sah die Verteilung so aus:

1. TuS Framersheim, 173 Teilnehmer
  2. TSV Gau-Odernheim, 123 Teilnehmer
  3. TuS Wörrstadt, 62 Teilnehmer
  4. SV Mauchenheim, 48 Teilnehmer
  5. VfL Eppelsheim, 46 Teilnehmer

Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, bei der sogar das Wetter mitmachte. Vielen Dank allen Wanderern, die es mit ihrer Teilnahme ermöglichen, dass jugendliche Fußballer die nötige Unterstützung erhalten. Vielen Dank auch an die vielen Helfer, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Viele schöne Bilder von diesem Tag gibt es hier...