Ereignisreiches Jahr

Auf der Mitgliederversammlung am Freitag, dem 27. September konnte der Vorsitzende Dr. Bernhard Menges von einem ereignisreichen Jahr berichten. Alleine, was die TuS-Familie an Veranstaltungen gestemmt hat, wird in dieser Form so schnell nicht wieder kommen: Winterzauber, Teilnahme am Rosenmontagsumzug, Durchführung eines Spieles der 3. TT-Bundesliga in Framersheim, Volleyball-Mixedturnier, Beteiligung bei der Durchführung des Backeslaufes, zusammen mit dem FKKV wurde am VG-Weinfest teilgenommen, Teilnahme am Umzug des VG-Weinfestes, Kerb, Fußballjugendturnier, Bewirtung bei "Rock am Stock" und dem Jugend Open Air zusammen mit dem FKKV und dazu noch Relegationsspiele und das Kreispokalfinale in Framersheim.

Mitgliederversammlung am 27.09.2019

Aber auch von sportlichen Erfolgen konnte Bernhard Menges den anwesenden Mitgiliedern berichten. So schaffte die 2. Fußballmannschaft den Aufstieg in die B-Klasse, die Fußball-A-Jugend etablierte sich in der Landesliga, die 1. Tischtennis-Mannschaft hat es geschafft in der Bezirksoberliga zu bleiben und die Laufgruppe ist auch überregional sehr erfolgreich, so wurde Simon Trampusch U18 Rheinland-Pfalz-Meister auf die 1.500m Strecke.

Eine weitere erfreuliche Aufgabe, war die Ehrung von verdienten Mitgliedern. Zu Ehrenmitgliedern wurden Manfred Kissel, Harald Layher und Albrecht Armbrüster ernannt. Für ihre 50-jähige Mitgliedschaft wurden Walter Stellwagen, Werner Hardt, Hans-Walter Heck und Walter Sauerwein geehrt. Die goldende Ehrennadel für besondere Verdienste erhielten Silvia Fuhrmann und Günter Meindl.

Ein Teil der geehrten

Bei den satzungsgemäß nötigen Neuwahlen wurden die folgenden Personen gewählt:

Zum 2. Vorsitzenden für den Bereich Verwaltung und Veranstaltung wurde Peter Boris wieder gewählt. Zum Schriftwart wurde Olaf Jouaux wieder gewählt. Da Claudia Ritterspach nicht mehr als Kassenwartin kandidierte, stellte sich Astrid Meier zur Wahl. Ihr wurde Inga Boris als Stellvertreterin zur Seite gestellt. Zu Beisitzern wurde Lutz Volz und Christian Fuchs gewählt und Willy Bösing übernahm die Aufgabe des Jugendleiters.

Neugewählter Vorstand