Neuer Vorstand bei der Mitgliederversammlung gewählt

Bei der Mitgliederversammlung am 14. Mai 2013 gab es erhebliche Veränderungen im Vorstand der TuS Framersheim. Neu zu wählen waren der 1. Vorsitzende, je ein 2. Vorsitzender für den Sportbereich und einen für den Verwaltungsbereich (vorher gab es nur einen 2. Vorsitzenden). Außerdem mussten der Jugendleiter und die Schriftwartin neu gewählt werden.

Olaf Jouaux, Peter Boriss, Birgit Nolte, Lisa Deichmann, K-H Rupp, Bernhard Menges, Anja Deichmann, Silvia Fuhrmann

Nachdem Rücktritt des 1. Vorsitzenden wurde ein neues Konzept gefunden, um den erfolgreichen Weg der TuS Framersheim weiter zu führen. Zur Unterstützung des 1. Vorsitzenden wurden zwei 2. Vorsitzende installiert. Die Abteilungsleiter gehören jetzt dem Vorstand an und nicht mehr dem erweiterten Vorstand, der abgeschafft wurde.

Aus privaten Gründen musste auch Klaus Faßnacht als Jugendleiter zurücktreten. Weiterhin ausgeschieden sind Birgit Nolte als Schriftführerin, sie bleibt dem Vorstand allerdings als Abteilungsleiterin Turnen erhalten. Im Amt bestätigt wurde Anja Deichmann als Kassenwartin.

Planmäßig schied Hiltrud Reck aus dem Vorstand aus, nach dem sie in der letzten Periode das Amt der 2. Vorsitzenden inne hatte. Allen Vorstandsmitglieder möchten wir hiermit herzlich für ihr Engagement bei der TuS Framersheim danken. Insbesonder Felix Schmidt für seine langjährige Treue zur TuS und sein Herzblut, dass er in diesen Verein gesteckt hat. Er wird uns sicherlich noch in der ein oder anderen Situation beratend zur Seite stehen.

Noch mehr mit unserem Verein TuS 1861 e.V. Framersheim ist jedoch Hiltrud Reck verbunden. Ihr jahrzentelanger Einsatz in verschiedenen Funktionen sind beispielhaft. Hinzu kommt, dass sie (zusammen mit ihrem verstobenen Mann) jahrelang das Vereinslokal geführt hat. Sie war immer die gute Seele und konnte bei allen kleinen und großen Problemen helfen.

Nach den Wahlen sieht der neue Vorstand wie folgt aus:

• 1. Vorsitzender (und Abt.-Leiter Tischtennis): Bernhard Menges
  • 2. Vorsitzender Sportbereich (und Abt.-Leiter Fußball): Karl-Heinz Rupp
  • 2. Vorsitzender Verwaltungs- und Veranstaltungsbereich (und Abt.-Leiter Volleyball): Olaf Jouaux
  • Jugendleitung: Peter Boriss
  • Schriftwartin: Lisa Deichman