TuS 1861 Framersheim

       

 
   
 
     
 
 

Das 9. Framersheimer Mixedturnier fand dieses Jahr am Samstag, dem 23 März statt. Eingeladen waren fünf Mannschaften aus Rheinhessen, dazu kam die Heimmannschaft der TuS. Doch leider mussten die Volleyballer aus Wöllstein kurzfristig krankheitsbedingt absagen, so dass das Turnier mit fünf statt sechs Mannschaften durchgeführt werden musste. In den teils hochklassigen Partien zeigte sich schnell, dass der diesjährige Turniersieg in einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Tunier-"Neuling" TSV Flörsheim-Dalsheim und dem Titelverteidiger Crowd-Volleys ausgespielt wird.

Vom 11. - 13. Januar waren die Volleyballer wieder in den Blockhütten in Nieder-Wiesen. Dieses Jahr war das erste seit über 20 Jahren, an dem keine Kinder mit dabei waren. Trotzdem war es wieder ein tolles Erlebnis, das Wochenende mit Spielen und ganz viel Spaß zu verbringen. Mit dabei war natürlich auch wieder das gute Alzeyer Vokerbräu. Im Selbstversorgerhaus gab es auch wieder das nun schon traditionelle Gulasch. Leider konnte uns der Winter diese Jahr nicht mit Schnee überraschen, wie das in Nieder-Wiesen im Januar schon so oft der Fall war.

Bild _1 Bild _3 Bild _12 Bild _15 Bild _19

Zu den Fotos...


Zum 9. Framersheimer Mixed-Turnier lädt die Volleyball-Abteilung der TuS 1861 Framersheim ein. Das kleine aber feine Turnier mit 6 Mannschaften findet dieses mal am Samstag, dem 23. März 2018 statt.

Am Sonntag traten die Volleyballer beim Beachturnier in Engelstadt an. Für uns war das ein völlig ungewohntes Spiel. Das Feld ist gegenüber der Halle um zwei Meter kürzer, man darf den ersten und den zweiten Ball nicht pritschen, im Sand kommt man beim Springen kaum hoch usw. Bis wir uns einigermaßen eingewöhnt hatten, war das Turnier schon vorbei.

Bild _22 Bild _2 Bild _10 Bild _24 Bild _32

Die letzten drei Spiele unseres Mixed-Volleyball-Turniers am 03. März mussten über alle Plazierungen entscheiden.

Nach spannenden Spielen war bis kurz vor Schluss noch gar nichts entschieden. Keine der sechs Platzierungen stand fest, so mussten die drei letzten Spiel die Entscheidungen bringen. Im drittletzten Spiel spielte der bis dahin zweite, die Crowd-Volleys gegen den ersten Powerball Dienheim. Den Dienheimern genügt ein Unentschieden um den Turniersieg zu holen. Doch durch eine konstante Leistung der Crowd-Volleys, konnten diese beide Sätze und somit den viel umjubelten Turniersieg holen.

Bild _8 Bild _10 Bild _23 Bild _25 Bild _41

Am letzten Wochenende waren die Volleyballer, wie es schon Tradition ist, wieder in den Blockhütten der Kreisverwaltung in Nieder-Wiesen. Im Gegensatz zum letzten Jahr wurden sie allerdings nicht mit Schnee überrascht. Das Wetter war nass und die Wege matschig. Doch das tat der Stimmung keinerlei Abbruch. In diesem Jahr haben es erfreulicherweise alle Aktiven geschafft, teilweise mit Anhang, beim gemeinsamen Wochenende dabeizusein.

Nieder-Wiesen 2018_8 Nieder-Wiesen 2018_13 Nieder-Wiesen 2018_14 Nieder-Wiesen 2018_24 Nieder-Wiesen 2018_29

Fotos vom Wochenende gibt es hier...

Zum 8. Framersheimer Mixed-Turnier lädt die Volleyball-Abteilung der TuS 1861 Framersheim ein. Das kleine aber feine Turnier mit 6 Mannschaften findet dieses mal am Samstag, dem 03. März 2018 statt.

TuS-Shop

 
  www.tus-framersheim.de  
 
     
 
   
Design by windows vista forum and energiesparlampen