Volleyball-Krimi in Framersheim

Donnerstag, 03.02.2011 - Heimspiel in Framersheim. Zu Gast ist der TSVgg Stadecken-Elsheim. Obwohl der beste Spieler (Tobias Schlageter) immer noch verletzungsbedingt fehlt, hofften die TuSler auf einen Sieg.

Die ersten Punkte im ersten Satz konnte dann auch zügig eingefahren werden, doch dann war´s wie abgerissen. Man konnte zwar gegen Ende noch ein paar Punkte aufholen, doch dieser Satz ging mit 18:25 an Stadecken-Elsheim.

Der zweite Satz verlief spielerisch etwas holprig, von beiden Mannschaften, aber das nötige Glück lag dieses Mal bei der TuS (25:21). Doch schon im nächsten Satz kam es wieder zum alten Ergebniss von 18:25. Es sah nicht mehr danach aus, dass Framersheim das Spiel noch drehen könnte.

Noch ein Satz und der TSVgg hat das Spiel gewonnen. Die ersten Punkte gehörten der TuS, man lag zeitweise mit sechs Punkten vorne, wurde jedoch bei 18:18 wieder eingeholt. Es sah jetzt schlecht aus für die Heimmannschaft. In einem Kraftakt, mit wechselnden Führungen, wurde dann doch der Sieg in diesem Satz errungen. Er war dann erst bei 27:25 zu Ende.

Dies bedeudete, dass der Tiebreak entscheiden musste. Anfänglich lag die TuS hinten, holte dann auf und schaffte das für unmöglich gehaltene. Sie siegte im Tiebreak denkbar knapp mit 15:13! Wahnsinn, unglaublich, was für ein Spiel!