Erstes Spiel der Saison gegen den Aufsteiger

Im ersten Saisonspiel ging es zu Hause (18.10.2012) gegen den Aufsteiger aus der C-Klasse, Mixed Deluxe (TuS Gensingen). Da die Framersheimer Volleyballer gegen diese Mannschaft noch nie gespielt hatten, konnte man auch deren Spielstärke nicht einschätzen.

Bis zur Mitte des ersten Satzes war das Spiel dann auch sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte mit mehr als einem Punkt davon ziehen. Doch dann riss der Faden bei der Heimmannschaft und der Satz ging mit 16:25 verloren.

Der zweite Satz lief dann viel besser. Vor allem in der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft. Eine wirklich sehr stark Leistung! Und so ging der Satz verdient an die TuS aus Framersheim (25:26).

Auch im dritten Satz machte die Abwehr so gut wie keine Fehler und jeder Punkt war hart umkämpft. Doch am Ende mussten sich unser Jungs und Mädels ganz knapp mit 23:25 geschlagen geben. Mit etwas mehr Wucht im Angriff wäre da mehr drin gewesen.

Im vierten Satz war dann die Konzentration weg. Was vorher so toll aussah, wollte einfach nicht mehr gelingen. Gleichzeitig klappte jetzt bei den Gensingern alles. Den Satz (14:25) hatten sich Mixed Deluxe dann auch verdient und somit auch den Sieg (1:3).

Um zu den Fotos geht es hier lang...