Vereinsmeisterschaften 2025

TT-Vereinsmeisterschaften 2025

Am 11.01.2026 wurden die Vereinsmeister im Einzel-und Doppelwettbewerb für 2025 ausgespielt.

Vereinsmeisterschaften 2025

In der Doppelkonkurrenz konnten sich Olaf Götze und Boris Siedler die Vereinskrone aufsetzen. In einem hochspannenden Finale behielten sie gegen die Paarung Marcel Kreische/Christoph Walz mit 3:2 Sätzen die Oberhand. Olaf und Boris spielten sich immer besser in die Partie und konnten einen 0:2 Satzrückstand noch abwenden. Ab dem dritten Satz war die Begegnung absolut ausgeglichen. Mit dem druckvolleren Angriffsspiel war der Triumph letztendlich verdient.

Vereinsmeisterschaften 2025, Doppel

Im Einzelwettbewerb war das Teilnehmerfeld krankheitsbedingt leider etwas ausgedünnt. In der „roten Gruppe“ setzten sich Christoph Walz und Marcel Kreische durch und zogen ins Halbfinale ein. Im entscheidenden Spiel konnte Marcel sich hier gegen Ralf Bürger durchsetzen, der die Endrunde somit denkbar knapp verpassen sollte. In der „schwarzen Gruppe“ gingen die Doppelvereinsmeister Olaf Götze und Boris Siedler in die Finalrunde. Im vielleicht hochklassigsten Spiel des Tages entschied Olaf den Gruppensieg mit einem 3:2 über Boris zu seinen Gunsten. Beide spielten hier sehr sehenswertes Tischtennis mit langen Topspin-Rallyes.

In den Semifinals siegte Christoph Walz mit 3:0 über Boris Siedler, wobei das Endergebnis etwas über die Spielverlauf hinweg täuscht, da jeder einzelne Satz nicht mit mehr als drei Punkten Unterschied ausging. Im anderen Spiel der Vorschlussrunde siegte Olaf Götze mit 3:1 gegen Marcel Kreische. Olaf konnte hier seine Stärke im Spiel gegen Noppenabwehr ausspielen.

Marcel wiederum holte sich dann mit dem Sieg über Boris im „kleinen Finale“ den starken dritten Platz!

Im Endspiel kürte sich Christoph mit einem nie gefährdendem 3:0 über Olaf zum Vereinsmeister 2025!

Vereinsmeisterschaften 2025, Einzel

Da sich beide durch die vielen Trainingseinheiten sehr gut kennen, konnte zunächst von einem ausgeglichenen Finale ausgegangen werden. Jedoch fand Olaf leider nie richtig in die Partie hinein. Am Ende des langen Tages fehlte ein wenig die Power und manchmal läuft es auch einfach nicht – im Sport kein ungewöhnliches Phänomen.

Wie immer war es ein gelungener Tag mit toller Verpflegung bei uns in der Halle und mit geselligem Abschluss im Reiterstübchen!

Im Rahmen des Tages ehrten wir noch Ralf Bürger und gratulieren ihm ganz herzlich zum 60. Geburtstag – Alles Gute!

Christoph Walz