Lotto-Elf zu Gast bei der TuS 1861 Framersheim

Am Mittwoch, dem 13. September 2023, spielt die LOTTO-Elf in Framersheim zugunsten der Tafel in Alzey und dem Förderverein zur Unterstützung der FUFA

Die Lotto-Elf ist eine Fußballmannschaft, die im Auftrag von Lotto Rheinland-Pfalz ehemalige Profispieler und fußballbegeisterte Prominente vereint. Die ersten Spiele absolvierte die Mannschaft im Jahr 1999, mittlerweile hat die Promi-Elf mehr als 250 Spiele bestritten.

Dieses Jahr wird auch Framersheim ein Spielort der Lotto-Elf sein. Bei der TuS Framersheim freuen sich schon alle auf dieses Großereignis.


Fabrizio Hayer, Guido Buchwald, Edgar Schmitt, H-P Briegel u. S. Engels

Das Spiel wird am Mittwoch, dem 13. September 2023 in Framersheim stattfinden. Einlass wird ab 17 Uhr sein, da wir noch ein umfangreiches Rahmenprogramm vorbereiten. Die Spenden und der Erlös dieses Benefizspiels wird der Tafel in Alzey und der FUFA (Förderverein zur Unterstützung der Fußballjugend im Kreis Alzey-Worms) zukommen. Wir hoffen damit eine ausgewogene Wahl getroffen zu haben, die unserer sozialen Verantwortung gerecht wird.


Hans-Peter Briegel und Stephan Engels

Die LOTTO-Elf setzt sich u. a. ausfolgenden Spielern zusammen:
dem 90er Fußball-Weltmeister Guido Buchwald, dem 96er Fußball-Europameister Stefan Kuntz, Matthias Scherz, Stephan Engels, Sven Demandt, Olaf Marschall, Dariusz Wosz, Harry Koch, Christian Springer und dem TV-Showmaster Guido Cantz.

Coach der LOTTO-Elf ist der Fußball-Europameister von 1980, Hans-Peter Briegel. Gegner der LOTTO-Elf ist eine Traditionsmannschaft des Kreises Alzey-Worms, TuS Framersheim & Friends.