Fußballer im Homeoffice

Seit dem 27.Oktober ruht der Ball in den Amateurklassen. Dies haben sich unsere Fußballer zum Anlass genommen das Training zu digitalisieren. So findet jeden Dienstag eine Videokonferenz statt, in der mit dem eigenen Körper und dem Ball gearbeitet wird.

Zudem gibt es noch eine kleine Laufschallenge. Die Einheiten dienen der Erhaltung der Fitness, sowie der Teamchemie. Motivation findet die junge Truppe, bei dem Blick auf die Tabellen. In der B-Klasse befindet sich die 2. Mannschaft im Mittelfeld und die 1. Mannschaft rangiert auf dem 1.Platz der Bezirksliga Rheinhessen Süd.

Aktuell ist leider unklar wann und wie die Saison fortgesetzt wird und inwiefern sportliche Ziele erreicht werden können. Trotz allem ist es den Trainern gelungen das Gemeinschaftsgefühl, welches unseren TuS auszeichnet, auch in der schweren Corona Zeit weiter hochzuhalten.