TuS Framersheim und Mainz 05 - Gemeinsam aktiv in der Region

Der 1. FSV Mainz 05 startet unter dem Namen 05ER Clubpartnerschaften eine Aktion für und mit Amateurvereinen und den dort Fußball spielenden Fans. Jene Fußballclubs, die sich anmelden und Clubpartner werden, profitieren auf vielfältige Art und Weise von der Nähe zu den Profis. Geplant sind unter anderem vielfältige Unterstützungs- und Weiterbildungsangebote für die Vereine. Einem 05ER Clubpartner winkt sogar ein Testspiel gegen die Bundesliga-Profis. Beteiligen können sich alle Fußballclubs der Region links und rechts des Rheins.

"Ob Amateure oder Profis, der Fußball verbindet uns. Die große Begeisterung der Fußballerinnen und Fußballer aus dem Amateurbereich rund um Mainz 05 spüren wir immer wieder", sagt Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender. "Durch das Konzept der 05ER Clubpartnerschaften verbinden wir uns noch enger mit unserer Region, gehen einen Schritt auf die Amateurvereine und die dort beheimateten Fußballer und Fans zu und bieten einen vielfältigen und strukturierten Austausch."

Auch die TuS 1861 Framersheim hat sich beworben und wurde als Clubpartner ausgewählt.

Mehr dazu: