Ausflug AH 2009

Paddeltour auf der Lahn von Runkel über Limburg nach Diez 18 km 13/14.06.09 AH SG Gau-Heppenheim/Framersheim

Am 13/14.06.09 machte sich unsere AH Gau-Heppenheim/Framersheim mit 13 Mann und zweiTransportern (Fahrer Jochen Steingass & Frank Wilhelm) sowie zwei Mopedcher, Klaus & Klaus auf die Fahrt nach Runkel zu einer gemütlichen Paddeltour auf der Lahn.

   

Zu den Fotos...

Los ging es um 07:15 Uhr in Gau-Heppenheim, nachdem die gekühlten Getränke und der Proviant verladen waren. Auf halber Strecke, Rastplatz Medenbach legten wir eine Frühstückspause mit Fleischworscht und Bier ein. Die Worscht wurde geliefert von unserem Oli und die Weck von unserem Bäcker Harald Weber.

Nach dieser Stärkung ging es weiter nach Runkel. Das erste Highlight lies nicht lange auf sich warten, denn beim Verlassen der Autobahn fuhren unsere beiden Altrocker Klaus & Klaus einfach weiter. Vielleicht fuhren sie ja auch einem anderen Bus hinterher, man weiß es nicht so genau ???  Doch die alten Füchse waren noch vor uns am Ziel. Auf dem Campingplatz angekommen erfolgte eine Enweisung in die Kunst des Kanufahrens durch Rashid. Wir verteilten uns auf fünf 2er-Kanus und ein 3er-Kanu, Besetzung siehe Bilder!!!

Bei herrlichem Wetter und einer gut gekühlten Lahn ging es los. Die ersten Opfer der reißenden Lahn waren Lucky und George (dem blieb die Luft weg). Dann kenterte unser 3er-Kanu unter der Leitung des Steuermanns Fritz Reibel, welcher sein Boot nicht los lies. Hier mussten Norbert und Dirk Hilfe leisten. Übrigens konnte Norbert seine Bierflasche noch im untergehen leeren, hohe Kunst!!!

Nach ein paar Kilometern kam unsere erste Anlegestelle, eine alte Kneipe unter einer schönen Kirche gelegen. Die Kneipenbesitzerin, ein Gerät die ihresgleichen sucht, war schnell von unserem Klaus F. angetan. Warum zahlte Klaus bei seiner Runde nur die Hälfte, was ging da vor??? Olaf erwies sich hier als geschickter Kellner.

Nach einem kleinen Imssje, Schweinewürstchen und zwei Bier ging es weiter Richtung Limburg. Unser beliebter Steuermann Fritz R. wechselte das Kanu und heuerte bei Eule und Gunter D. an, wobei er nun nur noch als Passagier in der Mitte des Kanus saß, ob es an dem Seegang lag??? Kurz vor der ersten Schleuse gerieten Dirk und Norbert in Seenot, sie hatten durch heftiges Pullen wohl zu viel Fahrt aufgenommen. Als die beiden wieder im Kanu saßen und erneut ihr Kommando Pull absetzten, bemerkten beide, dass sie sich in die Augen schauten?!?!

Nach einem kühlenden, isotonischen Kaltschalengetränk ging es nun die letzten Kilometer flussabwärts Richtung Diez bzw. der letzten Schleuse entgegen. In Diez angekommen, Klaus & Klaus waren ja schon da, wurden die Kanus abgegeben und wir bestiegen den Bus Richtung Runkel zu unserem Tipi.

Auf dem Campingplatz angekommen wurden unsere Nachtlager / Tipis bezogen und der Grill von unserem Chefcoach Olaf angeheizt. Die ersten Steaks und Würstchen wurden alsbald vernichtet. Nach ein paar Bierchen saß man dann gemütlich am Lagerfeuer und die ersten Liedchen wurden unter Begleitung unseres Gitarristen Klaus F. angestimmt. Als sich dann die ersten Indiander in ihren Schlafsack packten, wurde im Tipi noch das Nachtfeuer entfacht, was die bösen Geister abhalten sollte; laut Manitu !!!

Im Anschluss noch ein paar Impressionen von unserem Ausflug, welcher viel Spass und gute Laune gebracht hatte. An Alle nocheinmal danke für den reibungslosen Ablauf und das schöne Wochenende. Die Planungen für das nächste Jahr koennen nun starten, Ideen und Vorschläge werden gerne angenommen.

 

Zu den Fotos...