B-Jugend Vorrunde

Unsere B-Jugend startete in die neue Runde mit 15 Spielern des jungen Jahrgangs (2003) ergänzt von 6 Spielern des älteren Jahrgangs und zwei `Kücken`(2004).

Nach zwei Trainingseinheiten ging es vom 03.08.-05.08.18 zum traditionellen Trainingslager, diesmal in die Jugendherberge Speyer. Ideal gelegen am Rhein mit Strandbad und direkt am Erlebnisbad Bademaxx, war die Schufterei bei teils mehr als 40 Grad noch halbwegs erträglich.

Nach guten Testspielen (2 Siege, eine Niederlage) und viel Taktik im Training, ging es am ersten Spieltag gegen Armsheim (einen Favoriten um den Titel). Die Jungs starteten mit einem überzeugenden 3:0 eine Serie von 9 Siegen und einen Unentschieden.

Am 20.10.18 kam es dann zu Topspiel in Framersheim gegen den bis dahin Siegreichen SV Guntersblum. In einem Spiel mit Kampf, Einsatz und Technik stand am Ende ein 1:1. Der erste Punktverlust für Guntersblum. Die letzten drei Vorrundenspiele wurden allesamt gewonnen, so dass eine tolle Halbzeitbilanz mit 12 Siegen und 2 Unentschieden zu verzeichnen ist.

Die Rückrunde kann also kommen. Im Kampf um die Meisterschaft und einen möglichen Aufstieg in die Landesliga haben sich die Jungs eine hervorragende Ausgangslage geschaffen.

Die Jungs haben einen starken Zusammenhalt, so dass es für unsere 3 Neuzugänge ein leichtes war, sich zu integrieren. Auch Privat unternehmen die Jungs in der JSG Framersheim/Dautenheim einiges zusammen.