Zwei Podestplätze für die TuS Framersheim beim Schülerlauf des 9.Weinstrassen-Marathons

Am 29. März starteten drei Läufer der Laufgruppe des TuS Framersheim bei schönstem Frühlingswetter an der Weinstrasse in Bockenheim anlässlich des 9. Weinstrassen-Marathons. Gleich im ersten Rennen, der 1 km Strecke, gingen 2 Läufer an den Start.

In der Wertungsklasse MK U12 verbesserte Paul Dinger seine bisherige Bestzeit auf dieser Distanz und lief am Ende mit einer großartigen Zeit von 4,07,0 ins Ziel, was in einem Teilnehmerfeld von über 245 Läufern den 15. Gesammtplatz bedeutete.

Unser zweiter Läufer auf dieser Strecke, Simon Trampusch, der  ebenfalls in der Wertungsklasse MK U12 startet, lief in einer Zeit von 3,50,0 auf den 4. Gesammtplatz und das bedeutete in seiner Altersklasse den 3. Platz.

Als einer der jüngsten im Starterfeld auf der 1,6 km Strecke ging anschliessend Nico Gust auf die Strecke. In einer Zeit von 6,08,0 wurde er mit einem hervorragenden 2. Platz in der Altersklasse MK U14 belohnt und belegte den 5. Gesammtplatz von 49 Startern.

Nach der Anstrengung wurden alle mit einer Weintraubenmedaille und schönen Preisen geehrt. Bemerkenswert ist, dass die drei Jungs normalerweise auf längeren Laufstecken unterwegs sind, sodass diese Erfolge nicht unbedingt zu erwarten waren.

Glückwunsch von Erika und Ingo