Wieder Podestplätze für die Laufkids der TuS Framersheim

Am 27. April nahmen 4 Nachwuchsläufer am 23. Maarauenlauf in Mainz-Kostheim teil. Früh morgens machte sich die Gruppe bei strömenden Regen auf den Weg nach Kostheim. Das trübte keineswegs die Stimmung.

Pünktlich um 10:00 Uhr zum Startschuss hörte der Regen auf, sodass alle motiviert auf die 3,7 km lange Strecke gingen.

Lisa Hinkel feierte an diesen Tag Premiere. Sie nahm zum ersten mal an einem Laufwettkampf teil und belegte in ihrer Altersklasse WJU10 gleich den 1. Platz. Lisa lief die Strecke in einer tollen Zeit von 25:15 min.

Auch die zweite Läuferin der Tus Framersheim, Ellen Trampusch, kam mit einer hervorranden Zeit von 19:26 min. auf einen 4. Platz in der Gesammtwertung Frauen, was in ihrer Altersklasse WJU14 den 3. Platz bedeutete.

Mit Nico Gust und Simon Trampusch war das Läuferteam der TuS komplett; die beiden erfogsverwöhnten Läufer liefen auch diesmal ein spannendes Rennen. Anfangs hielten sich beide Jungs etwas zurück um Kräfte zu sparen, was sich dann auf der Zielgeraden auszahlte. Von fast 70 Startern belegte Nico den 4, Gesammtplatz und Simon kam mit 3 Sekunden Rückstand auf den 5. Gesammtplatz. Letztendlich war Nico mit einer Zeit von 16:08 min. in der Altersklasse MJU14 auf den 3. Platz gelaufen und Simon belegte in seiner Altersklasse, MJU12, mit einer Zeit von 16:11 Minuten den 2. Platz.

Die „Gewinnquote“ der TuS Läufer kann sich wiederum sehen lassen. Mit 4 angetreten Läufer/innen, die alle auf dem Treppchen gelandet sind, kann es fast nicht besser „Laufen“

Herzlichen Glückwunsch von Erika & Ingo