Knapp geschlagen

Am 31. August machten sich 3 Nachwuchsläufer auf den Weg nach Bingen um am 47. Binger Stadtlauf teilzunehmen. Dieser Stadtlauf ist einer der ältesten Läufe in Deutschland und wird alljählich zum Binger Winzerfest ausgetragen.

Eine Premiere feierte Heinrich Maier, der zum ersten mal an einem Stadtlauf teilnahm. Der zweite im Bunde war Jonas Geselle, der schon mehr Erfahrung mit nach Bingen brachte. Beide durften auf der 1400m Strecke durch die Innenstadt antreten.

Nach vorheriger Streckenbesichtigung und einer Wettkampfbesprechung gingen beide pünktlich um 11:30 Uhr auf die Strecke. Bei starker Konkurenz aus Bingen und Mainz lieferten beide ein gutes taktisches Rennen ab.

Jonas lief eine Zeit von 5,26,9 Minuten und wurde von einem Läufer, der für Schott Mainz startete, um nur 2 Sekunden geschlagen. Dies bedeutete Platz 2 in der Altersklasse M14 und Platz 3 im Gesammteinlauf.

Den 5. Gesammtplatz belegte Heinrich, der mit einer Top-Zeit von 5,41,0 Minuten ebenfalls den 2. Platz in seiner Altersklasse M13 belegte.

Simon Trampusch, der eigentlich auf den längeren Strecken zuhause ist, durfte anschliessend auf der 700m Strecke durch die Innenstadt antreten. Auch Simon wurde mit nur knapp 2 Sekunden (was etwa zwei Schritten entspricht) von zwei Läufern aus Bingen und Schwabenheim geschlagen. Simon lief eine Zeit von 2,31,1 Minuten und belegte damit den 3. Platz in seiner Altersklasse M11 und den 4. Gesammtplatz von über 80 gestarteten Läufern und Läuferinnen. Tolle Leistung!