Erste grosse Meisterschaft der Laufgruppe

Acht Athleten der TuS Laufgruppe waren am 18. Februar für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf in Hassloch gemeldet. Damit stellten wir nach dem USC Mainz und dem TSV Schott Mainz das grösste Läuferteam des Landesverbandes Rheinhessen. Durch Trainingsrückstand und noch leichten Blessuren bei einigen Läufern und Läuferinnen machte unsere Gruppe sich keine grossen Hoffnungen auf gute Plazierungen.

Bild _6 Bild _1 Bild _4 Bild _5

Sich mit dem besten Nachwuchs aus Rheinland-Pfalz zu messen war für einige dennoch eine besondere Herausforderung. Somit stand der Slogan „dabei sein ist alles“ im Vordergrund, was für unsere junge Gruppe durchaus auch zutraf. Leider mussten wir den verletzungsbedingten Ausfall von Erika Chaari auf der 9.900 m Strecke verkraften. Ein Podestplatz war auf der Langdistanz für die Trainerin durchaus im Bereich des möglichen.

Dennoch gaben alle ihr Bestes an diesem Tag und erzielten gute Zeiten. Erfreulicherweise konnten Alexander Krebs und Simon Trampusch auf der mit überwiegend Gras und Sand bestehenden 3.300 m Strecke gut mit den Besten mithalten. Simon belegte Platz 6 und Alexander den 10. Platz in der AK m14. Auf der gleichen Distanz war auch Philip Krebs unterwegs der zum Erreichen des 4. Platzes in der Mannschaftswertung beitrug.

Calito Reisinger war einer der Jüngsten im Läuferfeld und erreichte in einer Zeit von 17:07 min. die Ziellinie. Ellen Trampusch startete in der AK w15 und hätte fast einen Podestplatz erreicht. Sie wurde auf dem schweren Geläuf, das viel Kraft kostete, am Ende Vierte.

Die grösste Konkurrenz hatte allerdings Valentin Keck, der in der AK MU18 auf den 4.400 m langen Parcours musste und am Ende mit der Zeit von 21,11 min. sehr zufrieden war.

Im März stehen dann die Rheinhessen- und Kreismeisterschaften im Crosslauf an, bei denen die Chancen auf  Podestplätze wieder grösser sind, denn schliesslich stellt die TuS Framersheim eine Rheinhessenmeisterin und zwei Kreismeister und eine Menge Top Plazierungen. Angestrebt werden wieder mehrere gute Plazierungen sowie der ein oder andere Titelgewinn bei denbevorstehenden Meisterschaften.

Und hier die Ergenisse der TuS Läufer/in bei den RLP-Crossmeisterschaften:

3300m                AK m13                    Calito Reisinger           Platz 12      17,07.min.

AK m14                    Simon Trampusch       Platz   6      13,28.min.

AK m14                    Alexander Krebs          Platz 10      14,11.min.

AK m14                    Philip Krebs                 Platz 13      17,05.min.

AK w15                    Ellen Trampusch          Platz   4      16,32 min.

4400m                AK m16                    Valentin Keck               Platz 12      21,11 min.

m50                    Ingo Trampusch           Platz   8      19,59 min.

MJU16                    Mannschaftswertung     Platz   4

Zu den Fotos...