Zwei auf dem Podest bei den Rheinland-Pfalz Hallenmeisterschaften

Am letzten Sonntag stand für die TuS-Läufer einiges auf dem Programm. Morgens gingen in Nack bei der 31. FUFA Winterwanderung sieben Teilnehmer auf die ca. 9km lange Wanderstrecke und am Nachmittag ging es nach Ludwigshafen zur LA Hallenmeisterschaft.

Für unseren TuS Jugendschiedsrichter Nico Gust, der für den TV Alzey auf die 200m Hallenrunde an den Start ging, war es die erste grosse Herrausforderung 2018. 17 Teilnehmer waren in der AK U18 gemeldet, die sich in 5 Vorläufen messen mussten.

Nico lief in seinem Lauf in 23:98 sec. über die Ziellinie, was die drittschnellste Zeit von allen Startern bedeutete und somit gewann er die Bronzemedaille in der Altersklasse U18. Unser zweites Eigengewächs Simon Trampusch von der TuS-Laufgruppe ging als jüngster Teilnehmer aller Einzelwettbewerbe auf die Langdistanz von 3000m. 15 Runden mussten bei dieser Disziplin absolviert werden. Simon erreichte in einer hervorragenden Zeit von 10:17:55 Minuten als dritter in der AK U18 Wertung das Ziel. Damit war die 2. Bronzemedaille perfekt an diesem Tag. Normalerweise ist Simon in der Altersklasse U16 startberechtigt, sodass dieser Erfolg in einer höheren Altersklasse eine Besonderheit darstellt.