Henriette Panter gewinnt Silber bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft im Cross.…

Mit insgesamt acht Läufer/innen wollte die TuS eine große Mannschaft in Laubach im Hunsrück stellen, aber durch die kurzfristig erhobenen hohen Anforderungen der neuen Hygieneverordnung und einige verletzungsbedingte Ausfälle, mussten wir viele Meldungen zurückziehen. Henriette vertrat deshalb als Einzige unsere blau gelben Farben bei den Crosslauf Titelkämpfen und das mit einem tollen Erfolg. Für Henriette war es der erste Start bei Rheinlandpfalz-Meisterschaften.

Aufgrund des Regens bot der anspruchsvolle Wiesenparcour in Laubach echtes Cross-Feeling. Gut vorbereitet startete Henriette, die schon den Darmstadt-Cross für sich entscheiden konnte, in einem top besetzten 17er Feld in der Altersklasse W12 auf einer Strecke von 1540m.

Zu Beginn des Rennens reihte sich unser Ausnahmetalent ins hintere Teilnehmerfeld ein und ging nach und nach an ihre Konkurrentinnen auf dem schweren Gelände vorbei und kam nach 6:04 Minuten ins Ziel. Am Ende fehlten nur 5 Sekunden zum Sieg und damit zu ihrem ersten großen Titel. Das war ein taktisch toller Lauf von Henriette und bescherte ihr einen schönen Jahresabschluss.

Die Laufgruppe wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.