TuS 1861 Framersheim

 
   
 
     
 
 

Allgemeines

 

Bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft der Langstaffeln haben unsere drei Jungs, Lutz Bauer, Frederick Panter und Mathias Leidel eine tolle Zeit mit der Staffel TuS Framersheim 1 über 3x800m geschafft.

Startläufer Frederick, der jüngste und erfahrenste (und kleinste) des Trios, legte gleich ein schnelles Tempo vor und übergab den Staffelstab auf Lutz Bauer, der seinen ersten Bahnwettkampf bestritt. Auch Lutz bewältigte die 2 Runden mit einer schnellen Einzelzeit. Als Schlussläufer feierte Mathias ebenfalls Premiere, denn es war sein erster Start bei einem Wettkampf.

Das Trio schaffte in 8:56min. eine neue Bestzeit einer TuS Staffel in der AK Mu14. Platz 3 kam am Ende heraus hinter den Lembergern (Pfalz) und den Lokalmatadoren von Schott Mainz. Nun wollen die drei noch was drauflegen und irgendwann vielleicht auch mal an einer DM teilnehmen. Wenn sie weiterhin gut trainieren, dann schaffen sie das.

Unsere beiden Staffeln 4x400m der Mädels Wu20 und Jungs Mu20 auf der3x1000m Distanz mussten Corona bedingt leider auf einen Start verzichten.

Dabei wäre es für die Jungs in der Besetzung Christoph Hörter, Calito Reisinger und Johannes Bauer ein erster Test und ein erstes Aufeinandertreffen mit Top-Staffeln gewesen. Aber es bleibt dennoch genügend Zeit zur Vorbereitung auf die Langstaffel-DM.

Auch die beiden Kader-Athleten Simon Trampusch und Marvin Zaun, der für den TV Alzey startet, befinden sich in der Vorbereitung für die DM-Staffel über 3x1000m. Beide haben sichneben bei schon frühzeitig für die Teilnahme an der DM in einer Einzeldisziplin qualifizieren können.

Simon mit neuer Bestzeit 8:42,30min. auf der3000m Distanz und sein Trainingspartner Marvin auf 800m in 1:55,10min.

Beide haben nun schon die Tickets für Jugend U20 DM, die in diesem Jahr in Ulm ausgetragen wird, gebucht. Beide möchten sich auch auf der1500m Strecke die Teilnahme für Ulm sichern.

 

 
  www.tus-framersheim.de  
 
     
 
   
Design by windows vista forum and energiesparlampen

 

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.