Drei Kaderathleten bei der TuS Framersheim

Henriette Panter & Gabriel Laukert sind in den Talentförderkader von Rheinland-Pfalz aufgenommen worden.....

Henriette Panter und Gabriel Laukert haben den Sprung in den Kader der Talentfördergruppe des Landes Rheinland-Pfalz geschafft. Zudem wurde Simon Trampusch in den U23 LSB Kader berufen. Somit hat die TuS Framersheim erstmals 3 Kaderathleten in ihren Reihen.

Es war ein rasanter Weg, den Henriette und Gabriel in diesem Jahr auf den Mittel- und Langstrecken gegangen sind. Ausschlaggebend für die Kadernominierung waren bei Henriette die Leistungen auf der 800m Distanz. Mit einer Bestzeit von 2:31min rangiert die U14 Athletin weit oben in den Bestenlisten.

  
Henriette Panter, RLP-Vizemeisterin Altersklasse U13

 


Gabriel Laukert, RLP-Vizemeister Altersklasse U12 Crosslauf

 

Die 13-jährige Schülerin startet im nächsten Jahr in der höheren Altersklasse U16 und hat sich schon jetzt für die Süddeutsche Meisterschaft qualifiziert, die 2023 in Bayern ausgetragen wird.

Gabriel hat ebenfalls auf den 800m und auf der Langdistanz von 2000m eine sehr erfolgreiche Bahnsaisonabsolviert. Seine Bestzeit liegt bei 2:36min auf 800m bzw. bei 7:40min auf der 2000m Strecke.

Gabriel startet im nächsten Jahr weiterhin in der Altersklasse U14 und wird sicherlich auf Bestzeitenjagt gehen.

Das erste zentrale Fördertraining findet für unsere beiden Talente am Samstag, 19. November 2022,

in Wittlich statt.

Die zweite gemeinsame Maßnahme ist für Sonntag, 05. Februar 2023 in Luxemburg geplant; alle Athleten aus dieser Fördergruppe werden an einem Crosslauf teilnehmen.

Henriette und Gabriel werden dort jeweils als amtierende Vize-RLP-Meister im Crosslauf antreten.


Henriette auf dem Weg zu Silber bei den RLP Crossmeisterschaften

 


Gabriel Laukert

 

Gemeinschaft erleben - Sport erleben

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.