Featured

TuS weiterhin ungeschlagen, aber mit Verletzungssorgen

Nach sechs Spieltagen steht die TuS Framersheim weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga Rheinhessen Süd!

Zuletzt musste das Team der ersten Mannschaft jedoch einige herbe Rückschläge verkraften. So musste man sich in zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen mit einem 5:5 Unentschieden gegen Leiselheim und Mörstadt zufriedengeben, die eher in mittleren bzw. hinteren Regionen der Tabelle angesiedelt sind.

von links nach rechts: Christoph Walz, Frank Kayser, Udo Kratz, Olaf Götze

Ein Grund für die Punkteteilungen war mitunter das große Verletzungspech unserer Akteure. An erster Stelle ist hier unsere Nummer zwei Udo Kratz zu nennen, der sich im Spiel gegen Leiselheim einen Achillessehnenriss zugezogen hat und aller Voraussicht nach in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird.

An diesem Abend rückte das sportliche Geschehen selbstsprechend in den Hintergrund – wir wünschen Udo alles Gute auf seinem Genesungsweg!

Nach einer kurzen Spielpause konnte im sechsten Spiel, ein schweres Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft aus Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim, mit 7:3 gewonnen werden. Hier gilt es auch einen großen Respekt an Olaf Götze auszusprechen, der sich seit Saisonbeginn mit anhaltenden Rückenbeschwerden durch die Spiele kämpft.

Ein Erfolgsrezept an diesem Abend waren die beiden Doppelsiege zu Beginn der Partie. Insgesamt steht in dieser Spielzeit eine Bilanz von 10:2 in den Doppeln zu Buche - eine starke Ausbeute!

Weitere Sieggaranten waren Ersatzmann Manfred Sigmann und Christoph Walz, die in ihren beiden Einzeln ungeschlagen blieben. Den weiteren Zähler steuerte Frank Kayser bei.

Auch unsere zweite Mannschaft findet langsam in die Spur und feierte unter der Woche den ersten Saisonsieg mit einem hart umkämpften 6:4 gegen den TV Albig.

Am 28.10. steht für die erste Mannschaft ein Topspiel gegen die punktegleiche Mannschaft von der SG Offstein/Wachenheim auf dem Programm.