E-Jugend mit neuen Trikots in die Saison 2012/13

Schönen Kombinationsfussball kann man derzeit bei den E-Junioren des TuS Framersheim bestaunen. Leider musste unsere Mannschaft zu Saisonbeginn den Weggang von Nico Koch und nach den Herbstferien auch Sebastian Kindt, der nach Hamburg zog, verkraften.

Nichts desto trotz hat die Mannschaft, die überwiegend aus Spielern des jüngeren Jahrgangs (2003) besteht, bisher tolle Leistungen hingelegt. Hervorzuheben ist dabei auch die geschlossene Mannschaftsleistung. Fast ausnahmslos spielen alle Jungs seid fünf Jahren zusammen in einer Mannschaft -das schweißt natürlich zusammen. Besonders die Heimspiele wurden, bis auf eine Ausnahme, alle gewonnen. Zuletzt wurde Dautenheim mit 9:1 nach Hause geschickt.

So macht es riesen Spaß den Jungs zuzuschauen. Bis zur Hallensaison sind noch einige Spiele zu absolvieren. Zunächst kommt der momentane Tabellenführer SG Rheinhessen Mitte 2 nach Framersheim, den wir in der Vorbereitungsphase für die neue Saison schon mal mit 7:0 besiegt hatten.

Also bleibt zu hoffen, dass die Jungs wieder konzentriert zu Werke gehen und 3 Punkte nach Hause holen. Die E-ler haben viel dazugelernt, sodass auch sehr schöne Spielzüge mit tollen Pässen zustande kommen. Das schnelle direkte Kombinationsspiel der Jungs ist die große Stärke der Mannschaft.

Ganz besondere Motivation dürften die Jungs durch die schönen neuen Trikots, gestiftet vom Kibitzmarkt Rupp Framersheim, bekommen. Ein herzlicher Dank gilt U. Becker-Keller für den neuen Trikotsatz! Einem erfoglreichen Saisonverlauf dürfte nichts im Wege stehen.