Laufgruppe-Nachrichten

Toller Auftritt - Nur 4 sec. an der Medallie vorbei

4sec an einer weiteren DM Medaille vorbei aber toller Auftritt in Ulm bei der Jugend DM U20/U18 mit 2xPlatz 6...

 

Zu einer weiteren DM Medaille hat es für Simon Trampusch zwar nicht ganz gereicht, aber mit jeweils Platz 6 im Finale des 1500m Laufes und der 3000m hat er dennoch eine tolle Vorstellung für die Zuschauer geboten.

 

Vorlauf 1500m

 

Nächste DM Medaille im Visier.…

Vom 15. bis zum 17. Juli geht es in Ulm bei der Jugend-Deutschen-Meisterschaft U20/U18 der Leichtathleten in den Einzeldisziplinen um die Titel. Mit dabei sind unsere DM-Bronzemedaillen-Gewinner der 3x1000m Staffel Simon Trampusch und Marvin Zaun.

Infos zur Langstaffel Deutsche Meisterschaft am 29.05. in Mainz

Infos zur Langstaffel Deutsche Meisterschaft am 29.05.2022 in Mainz: Die Meldelisten und der Zeitplan für die DM sind jetzt offiziell. Unsere Jungs haben von den 20 gemeldeten Staffeln die schnellste Meldezeit. Das heisst wir haben leichte Vorteile, da unsere Jungs auf der Aussenbahn starten dürfen und auch im Lauf der zehn schnellsten Staffeln eingeteilt werden. Die grössten Brocken, die die Jungs schlagen müssen, ist die LG Olympia Dortmund und der SC Neubrandenburg. In der Startaufstellung stehen Finn (TuS Framersheim), Simon (TuS Framersheim) und Schlussläufer wird Marvin Zaun vom TV Alzey sein. Nach dem aktuellen Zeitplan startet unser Team um 14:00 Uhr.

Erstmals Edelmetall für TuS Sportler bei einer DM

Es fehlten zu Silber 2 cm und zu Gold einen Schritt. Aber Top-Leistung unserer Jungs Finn Steitz, Simom Trampusch und Marvin Zaun. Es war das erwartet spannende Rennen bei dieser Deutschen Meisterschaft für die Langstaffel zwischen dem SC Neubrandenburg der LG Olympia Dortmund und unseren Jungs.

3. Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft

Simon Trampusch hat gestern bereits seine 3. Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft für dieses Jahr geschafft. Er wird also auch eine Altersklasse höher bei der U23 DM dabei sein.
Ebenso wird Felix am Donnerstag bei der DHS- Meisterschaft in Duisburg dabei sein.

Gemeinschaft erleben - Sport erleben

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.