Überragendes Ergebnis für Christoph Hörter am Donnersberg

Es war die 30. Auflage des Donnersberglaufes und mit Christoph Hörter, der seinen Geburtstag ebenfalls am gleichen Tag feierte, gab es somit 2 Jubiläen. Ein schönes Geburtstagsgeschenk machte sich Christoph mit einem hervor-ragenden 5. Platz von fast 300 Teilnehmer/innen.

 

Die letzten Meter

Strahlender Sonnenschein herrschte noch am Start bei knapp über 0°C in Steinbach. Das war eine tolle Voraussetzung für einen schönen Berglauf.

7,2 km und 410 Höhenmeter musste Christoph, der gerade sein Abitur absolviert hatte, bewältigen.

 

30. Donnersberglauf, Start in Steinbach

 

Doch ab Dannenfels bis hinauf zum Ludwigsturm mussten die Läufer/innen mit Schnee- und Graupelschauern klar kommen, was der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Christoph hat sich das Rennen taktisch gut eingeteilt und er erreichte die Spitze des Donnersberges in in einer Top Zeit von 30:58min. Als bester Bergläufer der TuS erreichte er souverän und mit weitem Vorsprung in der Altersklasse U20 den 1. Platz. Da gab es natürlich in mehrfacher Hinsicht viel zu feiern.

 

Noch 400 Meter